Delfine und Surfen 31.01.-06.02.17

Montag, 06.02.2017

 Akaroa/Christchurch 31.01-06.02.17

 

Moin Moin,

 

Wie angekündigt haben wir versucht mit wilden Delfinen schwimmen zu gehen und leider hatten wir auch dieses Mal nicht wirklich mehr Glück. Gesehen haben wir einige der kleinsten und seltensten Delfinart der Welt und auch noch dazu einige Pinguine, aber leider waren die Delfine an diesem Tag nicht wirklich interessiert an Menschen und so gingen wir etwas betrübt wieder zurück. 😕 Dort bekamen wir als Entschädigung mal wieder die Hälfte des Geldes zurück. Zudem bekamen wir nach kurzem Plausch auch noch ein Jobangebot das wir allerdings nicht annahmen, da wir nach Christchurch zurück wollten.😎

Außerdem sind wir noch einen kleinen Walk gelaufen, bei dem man am Ende einen super Überblick über Akaroa hat und schwammen noch ne Runde im Meer bevor wir zurück nach Christchurch fuhren.

 

In Christchurch machten wir denn etwas Sightseeing. Wir guckten uns die 186 weißen Stühle an , die als Andenken an die verunglückten 186 Personen vom Erdbeben 2011 aufgestellt wurden, besuchten die „containermall“, eine Einkaufspassage komplett aus Containern die nach dem Erdbeben aufgebaut wurde und gingen in das einzige Outlet der Südinsel, bei dem wir außer einen Laptopcarcharger und 2 Flip Flops allerdings nichts erwarben, denn Marken sind auch runter gesetzt einfach trotzdem nichts für nen Backpacker-Geldbeutel 😀

 

Am nächsten Tag klapperten wir zig Zeitarbeitsfirmen ab um evtl. einen schnellen Job zu bekommen und bei einer hatte ich nach ca. 1 Stunde gleich einen Job für den nächsten Tag. Da es ein „Männerjob“ war (Möbelpacker) gab es den Job leider nur für mich. 

Da der Job allerdings nur für einen Tag war hatten wir übers Wochenende nichts vor und so fuhren wir erst ein Mal zum Strand um die nötige Abkühlung bei 30 Grad zu bekommen. Nachdem wir kurze Zeit mit unserem Bodyboard die Wellen geschwommen sind, haben wir entdeckt das am Straßenrand eine Surfschule ist. Leider gab es keine freien Stunden mehr und so liehen wir uns spontan einfach 2 Surfbretter aus und probierten uns spontan das surfen selber beizubringen. Und ja es hat wirklich erstaunlich gut geklappt. 🙂😎 Nachdem wir die erste Stunde fast durchgehend von den Wellen verschluckt wurden, wurde es immer besser und besser und die letzte Stunde sind wir sogar einige Wellen bis zum Schluss durchgeritten. Surfen werden wir jetzt auf jeden Fall öfter , denn es macht sooo unglaublich Spaß. Obwohl es nach einigen Stunden auch sau anstrengend wird und am nächsten Tag der Muskel sich sehr deutlich bemerkbar macht 😀

 

Heute sind wir Mittags (aufgrund der Zeitverschiebung war hier Start 12:30 Uhr) in eine Kneipe gefahren um uns den Super Bowl anzugucken. Super spannendes Spiel , bei dem keiner nach der Halbzeit damit gerechnet hätte , dass die Pats das noch schaffen. Leider der für uns und Großteil der anderen in der Kneipe falsche Sieger! 😕

 

Nun versuchen wir die Tage in Christchurch einen Job zu finden und ansonsten werden wir wohl weiter in Richtung Süden ziehen. 😎

 

Bis denn 😉

 

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mom 😘