Der Höllenritt nach Thailand

Donnerstag, 02.11.2017

Bangkok 26-29.10.17

Moin,

Die Fahrt startete unerwartet pünktlich um 18 Uhr an unserem Hotel, von dem aus wir mit einem Van zur Bushalte gebracht wurden. Dort stiegen wir in einen großen Bus um und bekamen unsere Plätze zu gewiesen. Naja eig. war es nur ein Platz. In dem nur 60 cm breiten Bett durften wir also zu zweit Reisen. Die nächsten 6 Stunden nach Pnhom Penh waren also eher unangenehm und so hofften wir dort im neuen Bus auf mehr Platz. In Pnhom Penh duften wir  dann noch 1,5 Stunden auf den neuen Bus warten und bekamen für die Nacht wieder eins der mini Betten zu zweit. Um 10 Uhr morgens kamen wir erschöpft und sehr müde, fast ohne Schlaf an der Grenze an und mussten uns dann noch durch die Passkontrolle zwingen. 😕 Da es mir immernoch schlecht geht, holte es mich dort auch nochmals schön von den Beinen. Kamen zum Glück trotzdem ins Land. Nach 2 Stunden warten fuhren wir mit einem Van in Thailand weiter bis nach Bangkok , wo wir nach genau 23 (geplant waren 16) Stunden Busfahrt ankamen! Hungrig, genervt und müde aßen wir noch schnell bei Mecces bevor wir uns im Hostel ins Bett legten. Im Naratel hostel buchten wir für 5 Tage ein Bett in einem Dormroom welches echt gut war. Achja warum wir zu Mecces gingen statt zu einer günstigen Garküche hatte einen ganz einfachen Grund. An unserem Ankunftstag war die Beerdigung des Königs und so hatte alles geschlossen, da alle an der Trauerfeier teilnahmen 😀 Am nächsten Tag erledigten wir den langerwarteten Arztbesuch in einem internationalen Krankenhaus, dem Bumrundgrad, um meinen körperlichen Zustand auf den Grund zu gehen. Das Krankenhaus war sehr westlich, alle sprachen Englisch und es war das sauberste Gebäude was wir bisher in Asien gesehen haben. Insgesamt ist Bangkok aber für asiatische Verhältnisse extrem sauber, ordentlich und sehr westlich. Nur die dutzenden Ratten die über die Straße schlendern erinnern daran das man nicht in Europa ist. Am zweiten Tag standen wieder Tests an und danach gingen wir noch in die Central Mall, welche wirklich riesig ist und sogar eine eigene Eislaufbahn mitten im Gebäude hat. Abends besuchten wir noch einen Nachtmarkt, gingen dort was essen und genehmigten uns mal wieder einen der leckeren, frischen Fruchtshakes. 🙂

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Zug zum Pier, um uns von dort aus mit dem Boot durch Bangkok zu bewegen. Mehr als 2 Tempel schafften wir aber leider nicht, da es mir mal wieder nicht so gut ging. Die 2 Tempel waren aber wirklich klasse. Der erste Tempelbesuch fand im Wat Arun statt, welcher wirklich toll ausgearbeitet ist und einen riesig hohen Prang (Tempelturm) hat.

Noch faszinierender fanden wir aber die zweite Tempelanlage, den Wat Pho. Dort gibt es tausende tolle Figuren, grandiose Chedi-Gebäude und vorallem ist dort die riesige liegende Buddha-Statue.  😎Übrigens sind hier einige Restaurants und Geschäfte etwas überschwemmt wurden. Stört hier aber niemanden isst und arbeitet man halt im fast Knie tiefen Wasser 😀

Am Abend wollten wir dann eig. noch in die Sky Bar des Lebua Hotels mit der goldenen Kuppel gehen, wo Teile des Films Hangover 2 gedreht wurden. Leider waren Flip-Flops nicht erlaubt und da Svenja garkeine anderen Schuhe hat, verschoben wir es auf den nächsten Abend und wollten ihr denn noch ein paar Schuhe auf dem Nachtrmarkt kaufen. Da der Abend noch jung war gingen wir zum Pier und fuhren dort mit einem kostenlosen Shuttle zu dem Asiatique Nachtmarkt. Dieser ist weniger mit Touristen überlaufen und hat sogar eine kleine Jahrmarktecke (Kirmes für die Westfalen 😛 ) mit Riesenrad und Spielen.

Wie es in Bangkok weiter geht und wie die Testergebnisse ausgefallen sind, gibts denn beim nächsten Mal 😉