Der Windkanal des Todes 06.01-07.01.16

Montag, 09.01.2017

 

Pallisar Bay  06.01-07.01.16

 

Moinsen,

 

Am Freitag besuchten wir morgens den Castlepoint, welcher ein Ort direkt an der Küste ist mit einem wunderschönen (aufgrund der Lage) Leuchtturm. Der Weg hoch zum Leuchtturm ist allerdings alles andere als einfach gewesen. Nicht aufgrund des Weges, welcher unerwartet kurz und easy war , sondern vielmehr weil der Weg zu einer Art Windkanal des Todes wurde 😮 Wir sind schon viel Wind von der Nordsee gewöhnt aber das war durchaus noch ein Mal eine komplett neue Erfahrung. Es war kaum möglich sich ohne festzuhalten aufrecht stehen zu bleiben oder zu laufen und der „Wind“ schoss zusätzlich mit Steinen um sich, denen natürlich relativ egal ist ob es nun ein Bein , Ohr oder Auge ist das sie treffen. So konnten wir das auch dort nur kurz aushalten knipsten ein paar Fotos, bewunderten die Kraft des Meeres in Form von zig meterhohen Wellen und surften ein paar Mal mit unserem Bodyboard die Dünen runter. Ohne Wind ist dieses sicherlich ein Traumort aber so freuten wir uns schon auf unseren Schwimmbadbesuch in Masterton! 😎

Im Schwimmbad blieben wir ca. 3-4 Stunden rutschten ein paar Mal die Rutschen hinunter, sprangen von den Sprungblöcken und was man halt sonst auch immer so im Schwimmbad macht, wir schwammen 😀 Vielmehr erfreute uns aber das wir endlich wieder warm duschen konnten 😀 Eines der kostbarsten Güter beim traveln 😉

 

Am nächsten Tag fuhren zum Pallisar Bay an dem eine Kolonie Robben lebt. Es war kein Problem sich auf 1 Meter zu nähern. Teilweise genossen sie sogar die Aufmerksamkeit (die eine hat sogar die ganze Zeit Modelposen gemacht 😀) und nur die Mütter mit ihren niedlichen Babys zeigten, dass noch näher heran kommen denn doch nicht erlaubt ist 😀

Ansonsten ist es echt witzig gewesen und es waren deutlich mehr als 100 Robben dort anzutreffen. Allein die Anzahl der Jungtiere beläuft sich sicherlich auf über 40 😛

Der weite Weg dorthin hat sich definitiv gelohnt! 😎

Anschließend fuhren wir zur Dimholt Road aus Herr der Ring (der Pfad der Toten). Dieser Drehort liegt im Putangiruagebirge. Es ist zwar nur ein kurzer knapper Walk (ca. 45 min) über Flüsse und Steine , aber man kommt echt in eine andere Welt. Das Gebirge um einen herum passt wirklich perfekt zur Filmszene! Überall thronen diese spitzen und skurrilen Felsformationen und zwischen ihnen sind überall kleine Gänge die aber irgendwann in eine Sackgasse führen. Nur wenige von ihnen führen wieder auf den Walkway zurück , der sehr danach aussieht , als wenn dort mal ein Fluss entlang lief.

Ein wirklich komischer Ort, der aber auch sehr faszinierend ist! 🙂

Am Abend fuhren wir denn bis in die Nähe von Auckland und hatten dort unseren Schlafplatz an einem sehr schönen Fluss inklusive mal wieder tollem Sonnenuntergang. 🙂

Die nächsten Tage werden wir denn mal in Wellington verbringen aber das fasse ich denn beim nächsten Mal zusammen, da es ansonsten hier zu lang wird 😀

 

Bis denn 😉