Die Catlins

Dienstag, 18.04.2017

 Catlins 09.04.-10.04.17

 

Moin,

 

Wieder mal eine frische aber noch recht angenehme Nacht gehabt. Nachdem uns allerdings 2 Tage bei Minusgraden in den Nächten im Fjordland fast jegliche Körperteile abgefroren sind , sind wir dementsprechend aber auch bereits abgehärtet cool

Der erste Ort des Tages war der Curio Bay, an dem es angeblich möglich ist mit etwas Glück Pinguine zu sehen und mit Delfinen zu schwimmen. Leider haben wir weder irgendetwas gesehen noch sind mit irgendetwas geschwommen was bei den Temperaturen trotz Sonne auch sicherlich recht unangenehm gewesen wäre laughing

Etwas enttäuscht fuhren wir zu den Mclean falls. Ein ca. 30 minütiger Weg durch den Regenwald führt einen zu einem 22 Meter hohen Wasserfall. Unterhalb des Wasserfalls bildet sich ein See, welcher sich über bestimmt 50 größere Treppen seinen Weg nach unten sucht. Einer der schönsten Wasserfälle die wir hier bisher gesehen haben und außerdem ein super beruhigender Ort!

Als nächstes Ziel und vorerst unser letztes für den Tag war der Florence Hill lookout , an dem gemütliche 3 Stunden damit verbrachten Blog und Tagebuch zu schreiben und unser Buch weiter zu lesen. Abends fuhren wir denn zurück zum Curio Bay zurück , da unser Campground für die Nacht nur 5 Minuten entfernt lag und versuchten unser Glück erneut wurden aber wieder enttäuscht. laughing

Am nächsten Morgen trafen wir uns kurz mit Andi und Jessica und fuhren danach zum Cannibal Bay. Auf dem Weg dorthin hielten wir noch beim „lost gipsy caravan“. Ein sehr begabter und noch viel kreativer Neuseeländer baut hier aus allem möglichen lustige und skurrile Spielsachen. Ich kann das echt nicht eindeutig beschreiben, weil es so verrückt ist. Von Selfmade Videogames über ein Klavier was verschiedene Gegenstände im Raum bewegt, bis hin zu einem beweglichen Wal ist wirklich alles dabei laughing Absolut Unbeschreiblich!!

 

Der Cannibal bay ist eine Bucht mit einem unfassbar schönem Strand und bietet einer neuseeländischen Seelöwenkolonie ein Zuhause, die überwiegend am Strand chillen, sich einbuddeln oder miteinander spielen cool

Nach einem kurzem Halt an einem altem Eisenbahntunnel , der nicht sonderlich spektakulär war, fuhren wir zum Nugget Point. Dort liefen wir den Weg zum Lighthouse von dem es möglich ist die im Meer liegenden „Nuggets“ (Felsformationen) zu sehen. Spektakulärer Ort der von mehreren Robbenkolonien beheimatet ist.

Zusammen mit Andi und Jessica versuchten wir danach am anliegenden Roaring bay nochmals unser Glück Pinguine zu sehen, welche allerdings auch da keine Lust auf uns hatten laughing

Die kommende Nacht verbrachten wir nach kurzzeitigem Wegproblemen und einem unglaublichem Sonnenuntergang zu viert in der Nähe von Dunedin.

 

Die nächsten Tage werden wir denn in Dunedin verbringen, da der Wetterbericht den ungeliebten Regen verspricht tongue-out

 

Bis denn wink