Die Stadt der Zukunft

Samstag, 02.12.2017

Singapur 24-28.11.17

 

Moin,

 

In Kuala Lumpur starteten wir mit dem Bus zum Flughafen den Weg nach Singapur. Am Flughafen gaben wir unsere großen Backpacks in die Gepäckaufbewahrung , da wir nur mit Handgepäck reisen wollten. Der Flug nach Singapur dauerte nur ca. 1 Stunde und war eher ein hochfliegen und wieder runterfliegen. Die nächsten 2 Nächte wollten wir am Flughafen schlafen, da dieser einfach unheimlich viel zu bieten hat und Unterkünfte in Singapur einfach unglaublich teuer sind. Aber fangen wir mal von Vorne an. Nach der Landung blieben wir also im Transitbereich und ließen uns erst einmal bei einerm kostenlosen Fußmassagesessel nieder. Nachdem die Füße gut durchgeknetet wurden setzten wir unseren Weg vom Terminal 1 zum Terminal 2 fort. Den Weg von Terminal zu Terminal (gibt insgesamt 4) erfolgt in Singapur übrigens mit einer kostenlosen Shuttlebahn. Am Terminal 2 angekommen begutachteten wir erstmal einige der tollen Gärten, einen Koikarpfenteich und die Sonnenblumenterasse. Danach setzten wir uns ins Kino und guckten 2 Filme. Jeder Terminal hat am Singapurflughafen übrigens einen eigenes kostenloses Kino und in jedem laufen unterschiedliche Filme. 😎 Nachdem wir also fast 4 Stunden im Kino verbracht hatten, suchten wir uns was zu essen. Zum Ausklang des Tages spielten wir dann noch etwas auf der Playstation im Entertainment Bereich. Die Nacht verbrachten wir auf Liegen im Ruhebereich des Terminal 2. Am nächsten Morgen erfolgte eine kleine Morgensporteinheit auf der Wii und wir guckten uns noch ein Film im Kino an, bevor wir mit der Bahn zum Terminal 3 fuhren. Dort schauten wir uns den unfassbar tollen Schmetterlingspark an, der mit tausenden von unterschiedlichen Schmetterlingen zu glänzen wusste. Natürlich auch for free. Dieser Flughafen ist einfach unfassbar!! 😀 

Später besuchten wir noch die Kaktusterasse und den kostenlosen Dachterassen Pool im Terminal 1 😎 Den Abend ließen wir dann mit einem Kinobesuch von Fast & Furious 8 ausklingen.

Nach der 2ten Nacht am Flughafen setzten wir uns dann am nächsten Morgen in die Bahn zur Innenstadt, wo wir uns im Stadtteil little India ein Bett in einem Dormroom mieteten. Da wir natürlich erst um 14 Uhr einchecken durften , ließen wir unsere Rucksäcke dort und liefen etwas durch die Stadt. Wir liefen am Riesenrad , dem Singapurflyer, entlang zur Helix Bridge, einer riesen Fußgängerbrücke. Von dort aus hat man einen fantastischen Ausblick auf die Skyline von Singapur und den Marina Bay. Außerdem ist dort das schwimmende Fußballfeld inkl. großer Tribüne. Nachdem wir die Helixbrücke überquert hatten standen wir direkt vorm riesigen Marinbaycenter. Da dort allerdings alles maßlos überteuert ist, gingen wir weiter zum Marina Bay Sands, dem berühmten Noblehotel mit eigenem Infinitypool, welches gerne von den Stars und Sternchen als Übernachtungsquartier ausgesucht wird. Nach einer Nacht wären wir dort aber wahrscheinlich pleite, von daher mussten wir uns mit dem durchlaufen begnügen 😀 Das nächste Ziel waren die Gardens by the Bay, welche größentechnisch und vorallem schönheitstechnisch die besten Gärten unserer Reise waren. Vorallem bei Nacht aber dazu später mehr 😛

Auf dem Rückweg zum Hostel machten wir noch kurz halt und liefen etwas durch das Suntec City Einkaufszentrum und ergötzten uns an der tollen Weihnachtsdeko. Zurück am Hostel angekommen checkten wir kurz ein und ruhten unsere Füße etwas aus, da wir nun bereits knapp 10 km gelaufen waren. Als es langsam Abend wurden liefen wir unsere Mittagsrunde noch einmal ab, bis wir zurück am Gardens by the Bay ankamen. Dort werden nämlich jeden Abend 2 Lichtshows mit Musik in der Supertree Grove aufgeführt. Dabei blinken und leuchten die Bäume auf die Musik abgestimmt und da ja bald Weihnachten ist, gibt es jetzt eine Weihnachts special Edition. Wahnsinnsig tolles Schausspiel, schade das ich hier keine Videos einfügen kann.

Danach gingen wir wieder zuück zum Marina Bay Center, denn dort gibt es eine weitere Lichtshow im Wasser. Da wir nun aber noch eine Stunde warten mussten gingen wir in das dortige Casino und guckten uns die ganzen reichen Asiaten an, welche tausende Dollar in Sekunden verspielten. Mindesteinsatz am Tisch sind da halt auch 300 Dollar 😮 Verrückt wer bei den Summen noch Spaß daran findet. 😀 Nach ein paar kostenlosen Getränken im Kasino setzten wir uns dann ans Wasser und staunten nicht schlecht, denn die Lichtshow im Wasser war unglaublich. Es ist wiederum echt Schade , das es nicht möglich ist Videos einzufügen, denn erklären kann man so ein unfassbar tolles Ereignis nicht wirklich 😉 

Völlig geflashed gingen wir wieder in Richtung Hostel und da wir auf dem Weg hunger bekamen und wir ein Subwayschild sahen vor einer Mall sahen versuchten wir noch schnell etwas zuessen zubekommen. Das wurde aber mal wieder zur Slapsticknummer, denn wir irrten ca. 30 min kreuz und quer durch die Mall bis wir vor einem geschlossen Subwayladen standen. So bestellten wir uns schnell einen Burger bei Mcdonalds und setzen unseren Weg zum Hostel fort. Dort angekommen fielen wir nach knapp 20 km Tageslaufstrecke schlapp ins Bett. Am nächsten Tag mussten wir dann wieder früh aufstehen, denn unser Flieger zurück nach Kuala Lumpur ging bereits Mittags. Der Flug war wieder nur ein leichtes ein und ausatmen bevor wir zur Landung in Malaysia ansetzten. Dort holten wir unsere Gepäck aus dem Schließfach ab und warteten auf unseren Flieger nach Phuket. Singapur ist aber echt einfach unglaublich toll , extrem fortschrittlich und nur so mit Hightech vollgebrummt. Außerdem die sauberste Stadt die wir je gesehen haben! Absolut empfehlenswert. Wie es in Thailand weiterging dann beim nächsten Mal 😉

 

Bis denn 😛