Erste Impressionen aus Bali

Freitag, 08.09.2017

 05.09-07.09.17 Sydney und Kuta

 

Moin,

 

Die Nacht am Flughafen war zwar nicht sonderlich entspannend, aber wir hätten uns das schlimmer vorgestellt. Leider fiel es uns schwer zu schlafen , so dass wir etwas müde ins Flugzeug nach Sydney gestiegen sind. Am Flughafen gabs denn noch ein kleines Problem , da ich vergessen hatte das ich noch eine Art Campingmesser im Gepäck hatte. Da es aber eh nur ein kleines war und wir nicht sonderlich gefährlich aussahen, ließen uns die Kontrolleure aber ohne Probleme ins Flugzeug steigen 😎

 

Der Flug nach Sydney war recht entspannend und mit knapp 4 Std. auch nicht wirklich lang. In Sydney nutzten wir unsere 8 Stunden Aufenthalt um uns die Stadt mal etwas anzugucken. Und wir müssen sagen, das hat sich trotz horrender Zugfahrpreise mega gelohnt. Sydney ist bisher die schönste Großstadt die wir auf unserer Reise sehen durften! Zuerst schauten wir uns die beiden Wahrzeichen Sydney`s an und zwar die Harbour Bridge und das Opera House, die viel näher aneinander sind als wir es erwartet hätten.

Danach schlenderten wir noch durch einen Park von dessen Ende man einen super Ausblick auf die Skyline und die beiden Wahrzeichen hatte. Da wir danach allerdings noch einiges an Zeit über hatten, wanderten wir bei traumhaften Sonnenschein von Park zu Park immer am Rand der großen Hochhäuser entlang. Vorbei an schönen alten Regierungsgebäuden und uralten Krankenhäusern, trafen wir auf den Hyde Park. In diesem lässt es sich super aushalten und viele Einheimische machten es sich dort gemütlich. Am Ende steht dann auch noch eine ANZAC Gedenkstätte hinter einem Spiegelsee. Das Highlight war aber die angrenzende atemberaubende St. Mary Cathedral, die wir auch von innen besichtigen konnten. Spektakuläres Bauwerk von innen wie von außen.🙂

Einige Stunden später kamen wir dann wieder am Flughafen an und bestiegen unseren Flieger nach Bali. Der Flug gefiel uns allerdings gar nicht und so kamen wir etwas gerädert (mit 2 schlaflosen Nächten) auf Bali an. Per Taxi fuhren wir ins Hotel wo wir uns direkt schlafen legten. Am nächsten Tag fühlten wir uns schon viel besser und so machten wir uns auf den Weg in eine große Galerie, wo wir uns auch fast den ganzen Tag aufhielten. Das Wetter auf Bali gefällt uns insgesamt allerdings besser, als erwartet und ist deutlich angenehmer als das Samoanische Klima.

Gestern haben wir uns einen Roller ausgeliehen und haben Kuta etwas unsicher gemacht. An die Fahrweise ohne Ampeln und genaue Regeln zu fahren gewöhnt man sich sogar recht schnell. Nach ausgiebigem Shoppen in den Straßenläden , fuhren wir Abends zum Kuta Beach um uns den traumhaften Sonnenuntergang anzusehen.😎

 

Heute werden wir per Bus nach Ubud fahren, wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden. Mal sehen was es dort alles zu erleben gibt.

 

Bis bald 😛

 

Für Reisende: Da wir ja nun viel in Hotels und Hostels unterwegs sind anbei noch ein Booking Empfehlungslink. Ihr erspart euch und uns jeweils 15 € bei der nächsten Buchung. 😉

https://www.booking.com/s/34_8/fabi0w57