Es gibt nur einen richtigen Weg: Ans Meer

Freitag, 24.11.2017

Penang / Ipoh 21-23.11.17

 

Moin,

 

 

Der nächste Tag in Georgetown war wiedermal unglaublich heiß, so dass wir 3 beschlossen uns lieber im Inneren aufzuhalten. Daher fuhren wir mal wieder in die Mall. Dort verbrachten wir auch einige Stunden bevor wir noch etwas durch die Stadt fuhren und weitere tolle Streetart entdeckten. Abends regnete es denn wie verrückt, daher blieben wir im Hotel.

 

Den letzten vollen Tag auf Penang wollten wir zu dritt noch einmal am Strand genießen. Der Weg dorthin wurde allerdings etwas komplizierter als erwartet. Zuerst war unser Taxifahrer etwas zu dämlich uns zu finden. Wohlgemerkt trotz Navi und das wir in einer der bekanntesten Straßen in Georgetown wohnten. Als wir dann am Ende der Straße vom Strand rausgelassen wurden, wollten wir am weniger hübschen Strandabschnitt entlang zum schöneren und sauberen Teil laufen. Nach der Hälfte des Weges mussten wir aber feststellen, dass dort ein Fluss unseren Weg kreuzte. Also wieder durchs Gebüsch zurück zur Straße um eine Brücke zu finden. Auf dem Weg sahen wir übrigens noch eine größere Eidechse und eine Schildkröte im Wasser. Nachdem wir alle Probleme gemeistert hatten und am Strand ankamen, merkten wir das dieser wohl privat war und zu einem Hotel gehört. Da wir ja glücklicherweise sehr europäisch aussehen fielen wir aber nicht weiter auf und schnappten uns eine Liege 😎 Achja und auf dem Weg schenkten uns noch 2 nette Hotelangestellte jedem eine frische Trinkkokosnuss 🙂 Läuft bei uns 😀 Abends beendeten wir unseren Tag noch mit Falafel, einigen Kugeln Kokosnusseis und einem tollen Gespräch inklusive Neuseelanderinnerungsträne 😀 Danach mussten wir uns leider voneinander verabschieden, da Emma noch nach Melakka wollte und bereits in 4 Tagen zurück nach Deutschland fliegt. By the Way guten Heimflug Emma 😘

Die Fahrt nach Ipoh am nächsten Tag dauerte knappe 3 Stunden und da wir bereits morgens los sind, hatten wir noch den ganzen Nachmittag Zeit um Ipoh unsicher zu machen. Leider regnete es fast ununterbrochen und so liefen wir nur etwas durch die Straßen, aßen leckere Waffeln am Straßenstand und schlenderten durch die vielen kleinen Läden. Da es langsam ungemütlicher im Regen wurde gingen wir in das Funtasy House, welches eine Trick Art Ausstellung ist. Sehr zu empfehlen übrigens 😉

Nach kurzem Aufenthalt in unserem lustigen Container Hotel (alle Zimmer sind mit 12 Betten in Holzcontainern bestückt), welches sogar eine Rutsche besitzt mit der die Treppe hinunter völlig überflüssig wurde, suchten wir uns ein Lokal fürs Abendessen. Da wir kein Mittagessen hatten, gönnten wir uns Mal ne schöne große Pizza. Geschmacklich war die für asiatische Verhältnisse sogar echt gut. Endlich mal Pizza ohne diesen super süßen Ketchup als Soße 🙂Da der Regen nun bereits so extrem wurde, das man selbst mit Regenschirm nass wurde, genossen wir den Rest des Abends lediglich im Hotel und gingen früh zu Bett. 😀 Ansich ist Ipoh aber ne verdammt coole Stadt, mit tollen kleinen Shops, toller Streetart und super zwischen den Bergen gelegen. Leider hatten wir aber nur einen halben Tag dort.

Ab morgen geht's dann mit Bus über Kuala Lumpur und dann per Flugzeug nach Singapur 😉

 

Bis denn  😛