Fahrt auf die Süd 08-11.01.17

Mittwoch, 11.01.2017

Blenheim 08.01.16-12.01.16

 

Moin Moin,

 

Nach ruhiger Nacht und kurzer Dusche am Strand (warm und kostenlos 🙂 ) fuhren wir in die Stadt um zum Sonntagsmarkt zu gehen und in das Te Papa Tongarewa Museum zu gehen. Markt + Museum hört sich jetzt nicht gerade nach uns an , aber es war wirklich cool 😀 Sonntags sind in der Hauptstadt Wellington immer zwei große Märkte und da das Gemüse und Obst dort um ein Vielfaches günstiger als im Supermarkt ist , sind diese Märkte für uns immer echt ein gutes Mittel um Geld zu sparen. Zu aller erst sind wir aber fast daran verzweifelt einen kostenlosen Parkplatz in Wellington zu finden der nicht 10 Km vom Zentrum entfernt liegt. Nach dem das allerdings geschafft war und wir uns mit Körben voller Gemüse und Obst eingedeckt hatten (für verdammt wenig Geld! 😎) liefen wir zum Te Papa Tongarewa Museum (das größte in Neuseeland) und das hat uns wirklich geschockt. Das Museum (6.Stockwerke) hat eine riesige Fläche und unfassbar viele coole und erstaunliche Informationen zu Tieren, Pflanzen, Erdgeschichte, Kriege, Maoris etc. , hat einen Erdbebensimulator, riesige Wachsfiguren die unfassbar gut gemacht sind, Videoshows, 3D Shows, echte ausgestopfte Giganten des Ozeans, eine Kunstgalerie, echte Maorigegenstände aus früheren Jahrhunderten und so vieles mehr, dass man alles gar nicht aufzählen kann. Und das was uns am meisten (aber positiv ) geschockt hat war, dass es komplett kostenlos war. Hier könnte man wirklich Tage verbringen um sich alles anzugucken.

Den Abend verbrachten wir an einem Platz direkt am Hafen und am nächsten Tag sind zum Mt.Victoria Park gefahren , wo angeblich die Stelle gedreht wurde bei dem sich die Hobbits vor dem schwarzen Reitern hinter einem Baum verstecken (der Wald direkt nach Hobbiton). In dem Wald ist auch ein Pfeiler markiert , dass es sich um eine Filmlocation handelt, aber da dort hundert Wege und tausende von Bäumen sind , die es allesamt gewesen sein könnten, sind wir vermutlich auch an dem Baum gewesen, aber wissen das nur nicht. Kann also nicht hundertprozentig sagen , ob ich den richtigen geknipst habe 😀

Danach sind wir zum Immigration Center gefahren, da Svenja immer noch den falschen Stempel im Pass hat und haben das ändern lassen. Seit dem 05 Dezember ist sie laut Passport nämlich illegal im Land gewesen 😀

Anschließend haben wir uns noch das Wellinton sign angeschaut , was ein wenig an das Hollywood sign erinnert 😛und uns danach eines der Wahrzeichen der Stadt angeguckt. Was kann das nur sein fragt man sich da und es ist...

 

Tadaa eine Windkraftanlage 😀 Ja, es ist hier ein Teil der Wellington Skyline und es ist sogar die erste Anlage, die ich bisher in Neuseeland gesehen habe. Die haben also noch ein wenig Nachholbedarf 😉

 

Am vorletzten Tag unseres Wellingtonaufenthaltes starteten wir den Tag mit einem kostenlosen Workout im Fitti und haben somit das erste Mal seit mitte August wieder richtig trainieren können! 😎 Nachdem wir völlig ausgepowert und frisch geduscht rauskamen wollten wir eine kleine Herr der Ringe Tour machen , da es hier einige Filmlocations gibt. Helms Deep, Minas Tirith, river Anduin und der Rohan river sahen aber sehr unspektakulär, so dass wir direkt zur Rivendell location weiterfuhren. Dort ist ein wirklich schöner riesiger regenwaldartiger Park inmitten derer Rivendell (Bruchtal) gebaut wurde. Ein Relief steht dort sogar noch und zwar der Torbogen. Hier kann man des Weiteren auch noch unzählige walks machen und es gibt eine swing bridge die ganz cool ist.🙂

 

Am letzten Tag gingen wir nach dem morgendlichem Training noch kurz eine runde Bowlen, bevor wir denn am späten Nachmittag die Fähre zur Südinsel nahmen. Die Fahrt auf der Fähre, die ca. 3 Std. dauert, war ganz angenehm trotz starkem Wind und Wellengang. Dafür fährt man aber durch viele coole Gegenden und hat daher fast durchgehend einen atemberaubendenden Ausblick 🙂

Nach dem wir gut angekommen sind und beim ersten freien Campingground merkten , dass dieser bereits voll ist, wollten wir zu einem etwas abgeschiedenen fahren, bei dem wir sicher gehen konnten noch einen Platz zu bekommen. Keine 500 Meter weiter ereignete sich allerdings ein schrecklicher Verkehrsunfall bei dem ein Kleinwagen von einem LKW getroffen wurde. 4 Personen wurden dabei im Auto eingeklemmt und daher wurde die ganze Straße erst ein Mal gesperrt. Wir verharrten solange im Auto und machten uns Abendessen. Nebenbei durften wir sogar noch diesen fantastischen Ausblick genießen 😎

Nach dem die 4 Insassen befreit wurden (hoffentlich ist alles in Ordnung bei denen) war es schon fast 23 Uhr und so fuhren wir nur schnell zu unserer Schlafstätte und schliefen.                                                                                

Da leider die SH 1 immer noch aufgrund des Erdbebens gesperrt ist können wir leider nicht unsere geplante Route in Richtung Kaikoura fortsetzten, sondern müssen einen Umweg über die Westcoast nehmen. Da wir denn ja aber schon einmal da sind werden wir uns die Gegenden dort jetzt schon angucken und mal sehen was sich da so alles machen lässt. Bis Kaikoura wird es deshalb bestimmt einige Wochen dauern.

Heute blieben wir allerdings noch einen Tag in Blenheim, da wir noch Wäsche waschen mussten und ein paar Dinge erledigen wollten. Außerdem haben wir uns heute mal wieder an etwas neues herangewagt was auch erstaunlich gut geklappt hat. Wir haben heute spontan einfach mal Sushi selber gemacht und laut unserer Campingnachbarn (ein älteres Ehepaar aus Whangarai) schmeckten die auch nicht nur uns sehr sehr gut 😎 Allerdings wurden das etwas viele und so haben wir hier sogar nach dem wir nun super Satt sind noch mehr als 20 Stück über 😀

PS: noch was zum schmunzeln 😉 Bestes Kennzeichen 😀

 

Bis denn🙂