Jobs fill your pockets. Adventures fill your soul !

Montag, 11.12.2017

Krabi 7-9.12.17

Moin,

Auf Koh Lanta setzten wir uns in einen restlos überfüllten Minivan welcher uns zu der Autofähre brachte. Schnell übergesetzt und schon waren wir wieder Insellos in Thailand. Nach insgesamt ca. 2 Stunden erreichten wir unser Hotel für die nächsten 3 Nächte. The Box House war mal wieder ein echter Glücksgriff. Günstig , super sauber und da wir die einzigen Gäste waren bekamen wir sogar ein Upgrade. Das Zimmer ist großzügig und modern eingerichtet , jeden Tag werden unsere Handtücher zu Tieren oder Blumen gefalten und besticht vorallem durch den traumhaften Ausblick. Sogar eine große Dachterrasse gehört zu dem Zimmer. Waren also sehr zufrieden! 🙂

Am Hotel mieteten wir uns einen Roller für die nächsten 3 Tage und so erkundeten wir gleich etwas die Stadt, besuchten einen schönen Tempel und besorgten uns Tickets für die Überfahrt nach Koh Samui.

Der nächste Tag bestach durch endlosen Sonnenschein, welchen wir natürlich ausnutzten wollten und so fuhren wir zum 30 Minuten entfernten Ao Nang Beach. Der gefiel uns aber nicht und so suchten wir uns einen Strand der nicht so touristisch ist. Diesen fanden wir im Noppharat Tharo Beach recht schnell. Von dort aus liefen wir durchs Wasser zu einer kleinen Insel, der Kho Khao Sam Nuai , wo wir uns bis zum Nachmittag aufhielten und das tolle Wetter genossen. Leider setzte in der Zwischenzeit unerwartet die Flut ein und so wurde der Weg zum Festland etwas schwieriger und vor allem nasser 😀 aus knie-tiefem Wasser wurde dann leider fast brust-tiefes Wasser und so mussten wir unser Gepäck auf den Schultern tragen 😎

In Ao Nang angekommen aßen wir noch etwas, bevor wir uns auf den Weg zum Tiger Cave Temple machten. Den Tiger Cave Temple , welchen wir sogar aus unserem Zimmer sehen können, liegt am Fuße eines Berges. Ein Teil der Tempelanlage und zwar der Teil mit dem großen Buddha liegt ganz oben auf dem Berg. Der Weg nach oben besteht einzig und allein aus Treppenstufen und zwar um genau zu sein 1237 Treppenstufen. Teilweise waren die aber so steil und hoch das man statt einer Stufe gefühlt 3 gelaufen ist. Völlig fertig kamen wir perfekt zum Sonnenuntergang oben an und eben jenen genossen wir dann natürlich umso mehr 😎

In der Dämmerung gingen wir wieder runter , was bei den steilen Treppen auch nochmal sehr fordernd für die Oberschenkel war. Bei den letzten 200 Treppenstufen lauerten außerdem noch hunderte Affen, welche wir aufgrund fehlender Tollwutimpfung ansonsten lieber meiden. Als wir allerdings endlich unten ankamen war es bereits Finster und so gingen wir nur noch kurz auf einem Nachtmarkt Früchte kaufen und gönnten uns eine längere Nacht. 😀

Der nächste Tag versprach wieder sehr sonnig zu werden , deshalb machten wir uns wieder auf den Weg zum Strand. Da wir ja gern neue Sachen sehen, fuhren wir erst zum Tubkaek Beach und dem Klong Muang Beach. Allerdings sagten die uns nicht so sehr zu , deshalb fuhren wir wieder zu dem Noppharat Beach und der Insel vom Tag davor. Dort blieben wir dann für den Tag auch. Am späten Nachmittag bedeckten leider dicke Wolken die Sonne  und so fuhren wir dann nach Ao Nang zum essen. Gestern siedelten wir dann mit Bus und Fähre nach Koh Samui über , wo  wir die nächsten 4 Nächte verbringen. Außerdem steht ja auch noch Svenja's Geburtstag am 12 Dezember quasi vor der Tür 😛