Keep calm and visit Bali

Donnerstag, 28.09.2017

Ubud 24-27.09.17

 

Moin,

 

Nach etwas zu kurzem Besuch auf dem wundervollen Lombok ging es per Fastboat zurück nach Bali. Die Fahrt war diesesmal allerdings etwas ruppiger und so blieben wir die komplette Zeit im Inneren und entspannten bei Mr.Bean Folgen 😀

 Auf Bali angekommen fuhr uns ein Shuttlebus nach Ubud und dort nahmen wir ein Taxi zu unserer letzten Unterkunft auf Bali. Das Gannga Blesta , welches wieder ein Homestay war, glänzte mit einem Top Preis, gutem Frühstück, toller Atmosphäre und einem schönen Pool. Mit den Homestay's sind wir bisher immer echt gut gefahren. Werden wir in Vietnam auch versuchen fortzusetzen. Im Hotel angekommen mieteten wir uns direkt 2 Roller für die nächsten 4 Tage und gönnten uns am Abend noch eine tolle Massage bzw. Maniküre für die Mädels, nach dem Dinner. 

Am nächsten Tag fuhren wir zu den Reisterrassen, da Caroli die gerne auch sehen wollte. Dort angekommen trafen wir zufällig Sebastian, eine Bekanntschaft von dem Fastboat. So konnte Caroli mit ihm und seinem Kumpel die Terrasen bestaunen, während wir ein wenig Shoppen gingen. Als nächstes fuhren wir zu einer Luwak Kaffeeplantage. Luwak Kaffee entsteht durch den Fleckenmusang, Tiere die die Kaffeebohnen essen und wieder ausscheiden. Heraus kommt wohl einer der besten Kaffeesorten. Außer den Luwak Coffee gab es noch 12 weitere Kaffee und Teesorten zu testen. Dabei waren echt ein paar sehr schmackhafte Perlen wie z.B der Kokoskaffee oder Mangosteen Tea. Abends war es fast das selbe Programm, wie den Tag davor , Dinner + Massage. Das Leben könnte wirklich schlechter sein 😎

Für den nächsten Tag haben wir uns denn eine etwas kulturelle Tour zu machen und fuhren ca. 1,5 Std. zu einer großen Anlage im Westen mit mehreren Tempeln. Das Herzstück ist allerdings der Tanah Lot Tempel, welcher nur bei Ebbe begehbar und bei Flut von Wasser umgeben ist. In der Anlage verbrachten wir dann sicherlich 2 Stunden, besuchten die Tempel, sahen 2 Fleckenmusangs und eine riesige Fledermaus. Von der Größe war diese sicherlich 5 mal größer als die Fledermäuse , die wir in Deutschland haben, bzw. welche ich bisher gesehen habe. Einfach Gigantisch! Graf Dracula lässt Grüßen! 

Unterwegs trafen wir in der Anlage noch ein Arbeitskollegen von Caroli, bevor wir weiter Richtung Canggu fuhren. In Canggu chillten wir ein wenig am Strand und gingen essen. Im Restaurant trafen wir übrigens Carolis  Arbeitskollegen erneut wieder 😀 Am Abend trafen wir uns noch zum Essen mit Sebastian und gingen danach zusammen noch ein paar Bier trinken, wobei uns auch noch ein Italiener begleitete. 

Den nächsten Tag genossen wir fast ausschließlich am Pool. Nur Nachmittags trafen wir uns kurz mit Sebastian zum Essen in Ubud. Auf dem Heimweg probierten wir übrigens noch Durian, besser bekannt als Stinkefrucht. Schmeckt übrigens auch nicht sonderlich besser als sie riecht 😀 In öffentlichen Verkehrsmitteln und Hotels ist diese Frucht aufgrund des Geruchs übrigens strikt verboten 😀

Die letzte Nacht auf Bali war also leider gekommen und es sollte eine sehr sehr kurze werden. Der Wecker klingelte nämlich bereits um 1:30 Uhr in der Nacht! Warum? Weil wir für den letzten Tag noch etwas besonderes geplant hatten und uns eine Sunrise trekking Tour auf den 1600 Meter hohen Vulkan Mt Batur gebucht hatten. Um 2 Uhr holte uns unsere Fahrer ab, hielt kurz an einem Ort mitten im Nichts, an dem wir unser Frühstück und Kaffee bekamen. Am Mt. Batur angekommen trafen wir unseren Guide (der Aufstieg ohne ist leider verboten), welcher uns die nächsten 1,5 Std. den Vulkan sicher hinaufführte. Leider waren wir trotz steilen Anstieges etwas zu schnell gewesen und so mussten wir über eine Stunde in der recht windigen und frischen Gegend am Sunrise point ausharren. An die Kälte von unter 20 Grad sind wir so schon nicht mehr gewöhnt 😎

Der Sonnenaufgang war super schön und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter 🙂 Obwohl wir bereits im letzten Jahr soo viele Sonnenaufgänge gesehen haben , ist es immer wieder faszinierend mit welcher Geschwindigkeit die Erde sich dreht und die Sonne damit aufgeht. 

Oben befanden sich wie fast an allen Bergen und Wäldern hier dutzende wilde Affen, welche immens gut darin sind Essen und Gegenstände aus Rucksäcken zu stehlen. Aufgrund dessen das wir keine Tollwutimpfung haben, versuchen wir allerdings immer ein paar Meter Abstand zu halten 😛

Um 9 Uhr Morgens waren wir zurück am Hotel und netterweise bekamen wir einen late Check out. So konnten wir unsere letzten Stunden auf Bali noch im und am Pool chillen. Um 14 Uhr sind wir dann per Taxi zum Flughafen gefahren, wo wir feststellen mussten das der Flug Verspätung hat. Mehr dazu aber beim nächsten Mal 😉

 

Bis denn 😛

 

PS: Vom Mt Batur hatte man übrigens dank nur 15 Km Entfernung einen super Ausblick auf den brodelnden Mt Agung. Auch der Rauch aus dem Krater war sehr gut zusehen. 😮