Landwirtschaft im Auenland Teil 2

Dienstag, 18.07.2017

 

10-16.07.2017 Morrinsville

 

 

Moin Moin,

 

die zweite Woche ist nun auch schon vorbei und irgendwie kommt es uns so vor als wenn die Uhr als Farmer schneller tickt. Es ist so unglaublich viel zu tun und lediglich das Hungergefühl sagt einem das bald Mittag oder Feierabend ist. Mittlerweile haben wir schon über 40 weibliche Kälber und fast ebenso viele männliche, die wir wie erwähnt allerdings nach 4 Tagen wieder verkaufen. Sich bereits um 40 Kälber zu kümmern nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch, allerdings wird ungefähr das 3 fache noch erwartet und so werden wir definitiv keine Langeweile bekommen 😀

Außer der ansteigenden Pflege und Fütterung der Kälber sind unsere weiteren Aufgaben meist die selben geblieben. Kühe eintreiben und sortieren, Zäunen , Gegenstände reparieren (Anhänger etc.), diverse Bauaufgaben, etwas Gartenarbeit für Svenja und ein wenig Trekkerfahren (Deutz 😀 ) für mich. Außerdem sind wir nun angefangen beim Melken zu helfen und müssen uns daher auch schon angewöhnen früher aufzustehen. Ab nächster Woche wird sich das wohl allerdings noch einmal verschärfen, so dass wir bereits um halb 6 Uhr morgens anfangen werden 😀

Weiterhin genießen wir die Zeit auf der Farm aber im höchsten Maße, haben super Abende mit Ian und Bev und lernen mehr oder weniger fleißig am Klavier. Üben nun auch täglich mit Bev deutsch. Zahlen 1-5, sowie „Danke schön“ und „Bitte schön“ gehören jetzt offiziell zu ihrem Fremdsprachen Vokabular  😎

 

Das Wetter spielte die letzten Tage auch wieder mit und so haben wir trotz tiefstem Winter sonniges Wetter zwischen 10 und 15 Grad. Wir scherzten schon das es sich für uns Norddeutsche fast wie Sommer anfühlt 😀

 

An unserem freien Tag der Woche haben wir uns übrigens noch etwas um Socke gekümmert , da wir bereits 2 Monate mit dem Tüv überfällig waren. Ohne größere Probleme bestand Socke diese Prüfung allerdings erneut. Lediglich einen weiteren Reifen mussten wir dafür wechseln, welcher sogar umsonst war da der Reifenhändler das letzte Mal einen Fehler gemacht hat. Hatten also mal wieder das Glück auf unserer Seite 🙂

 

Bis zum nächsten Mal 😉