Life is better on an Island!

Freitag, 22.09.2017

Gili Air 14-20.09.17

 

Moin,

 

Nun kommen wir mal zum Eintrag zu Gili Air, Der Insel aller Inseln, denn diese beeindruckt durch tolle Strände, traumhaftes Wasser und eine einzigartigen Atmosphäre, da es einzig und allein Fahrräder und Pferdekutschen als Fortbewegungsmittel gibt. Wahnsinnig toll mal kein Motorenlärm zu hören und keine Abgase einzuatmen. Ganze 7 Tage verbrachten wir insgesamt auf diesem Inselparadies 🙂

Die Fahrt dorthin erfolgte per Fastboat von Pandang Bai, welche ca. 2 Stunden dauert und wenn man oben auf Deck chillt auch etwas nass werden kann. Per Pferdekutsche wurden wir dann zum Hotel gefahren 😀

Auf Gili Air hatten wir durch das Tauchen natürlich einige Tage lang ein volles Programm. Ansonsten genossen wir die Tage meistens mit Schnorcheln, relaxten in der Sonne, genossen die Sonnenuntergänge oder machten es uns mit frischen Fruchtdrinks, Cocktails und leckerem Essen in den Restaurants gemütlich. Einen Tag erkundeten wir mit Fahrrad etwas die Insel, wobei das durch die geringe Größe auch recht schnell geht. Per Fahrrad dauert es ganze 10 Minuten für die komplette Durchquerung und eine Umrunung dauert auch nicht länger als 1 Stunde 😎

  

Am letzten Abend habe ich außerdem noch eine Indonesische Kochschule besucht. Die 3 Stunden waren super cool und nun kann ich einige leckere Indonesische Gerichte aus dem Ärmel zaubern 😀 Nur bei einigen Zutaten bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob man diese in Deutschland kaufen kann 😕

    

Das Wetter spielte außerdem auch jeden Tag mit und so hatten wir durchgängig 35 grad und Sonne 🙂 Es ließ sich also ganz gut aushalten 😀  

Unsere Nächte verbrachten wir in einem großen Bungalow direkt am Strand. Das Bolata House dem diese Bungalows gehören hat uns sogar nach der ersten Nacht auf ein klimatisierten Bungalow geupdated, was ein großer Bonus bei dem Klima war. 😀

Insgesamt war es eine aufregende und erholsame Woche in einem und wenn man sich gerade nicht etwas vornimmt, könnte man hier auch eine Woche verbringen ohne irgendwas zu machen. Denn an keinem Ort, den wir bisher kennen lernen durften, ist das Leben so ruhig und friedlich wie dort. Ohne Tourismus wäre wahrscheinlich sogar ein gewisses Robinson Crusue flair auf der Insel anzutreffen. 😉
Von uns aus jedenfalls eine ganz klare Empfehlung für jeden Balireisenden! Wer hier nicht seine Seele baumeln lassen kann, wird das wahrscheinlich nirgendswo können 😛

Die nächsten 3 Nächte werden wir nun auf Lombok verbringen. Mal sehen was uns da so erwartet 😛

bis Bald 😉