Lombok

Dienstag, 26.09.2017

Lombok 20-23.09.17

 

Moin,

 

Nach 7 tollen Tagen auf Gili Air, wollten wir nochmal etwas anderes von Indonesien kennen lernen und so entschieden wir uns auf das deutlich weniger touristische Lombok zu schiffen. Mit einer kleinen Public Ferry ging es für unter 1 € zum Fähranleger nach Bangsal. Dort bestellten wir uns ein Taxi, welches uns in das ca. 1 Stunde entfernte Sengigi brachte. In Sengigi buchten wir ein Home Stay (Vancy Kubu), welches für den geringen Preis wirklich fancy war 😀 Jeden Morgen würde uns ein tolles Frühstück gereicht mit super leckerem Kaffee und auch das Abendessen und die Fruchtdrinks waren ausgezeichnet. Da es ein Home Stay war natürlich alles homemade und Mütter kochen halt immer am besten , wie ihr wisst 😉

Außerdem hatten wir ein Pool, den wir generell immer für uns alleine hatten , wenn man von den Kälbern absieht die direkt daneben grasten. 😛

Da wir einiges von Lombok sehen wollten, mieteten wir uns 2 Roller und so fuhren wir am ersten Tag in den Norden um uns einen Wasserfall mitten im nichts anzusehen und uns danach mit frischer Kokosnuss am Strand gemütlich zu machen. Dank der enormen Wellen an dem Tag hatten wir außerdem noch ein wenig Aktion im Meer 😎

Am nächsten Tag gabs denn n Mädelstag und so sind die beiden mit Roller in den Süden gefahren um sich 2 tolle Strände anzugucken. Am letzteren lief ihnen dort sogar eine ganze Kuhherde über den Weg ,welche es sich wohl auch mal gut gehen lassen wollte 😀

Alles in Allem is Lombok echt einen Abstecher wert und bisher der untouristische Ort, den wir in Indonesien antrafen. Leider wird sich das wohl in den kommenden Jahren ändern, da die Planungen für einen größeren internationalen Flughafen in Kuta Lombok laufen. 

Also nutzt schnell die Chance Lombok vor dem Ansturm kennen zu lernen 😛

Bis bald 😉