lovely Queenstown

Donnerstag, 23.02.2017

 

Queestown/Arrowtown 17-19.02.17

 

Moin Moin,

 

In Arrowtown angekommen wurden wir von den Managern herzlichst empfangen und bekamen den ganzen Platz , der deutlich größer ist als der in Coromandel , gezeigt. Nebenbei gab es ein kleines Interview und nach kurzer Zeit entschied sich der Manager dazu uns einzustellen.

Wir haben also wieder einen Job 😎

Da wir allerdings erst Montag anfangen sollten hatten wir somit noch 3 freie Tage in denen wir bereits trotzdem auf dem Platz schlafen durften. Die Tage haben wir dazu genutzt uns die Gegend etwas näher anzugucken und da Queenstown (die wohl coolste Stadt Neuseelands) direkt um die Ecke liegt , war das natürlich unser Ziel Nummer 1. 😎

Am ersten Tag erkundeten wir die Innenstadt von Queenstown etwas, gingen baden im Lake Wakatipu und holten uns den weltbekannten Fergburger 🙂

Das Wasser im Lake ist wirklich das bisher kälteste in dem wir hier bisher gebadet haben und das waren bisher nicht gerade wenige und der Fergburger ist einfach nur der Oberhammer. Der Ruf des besten Burger Neuseelands hat der Fergburger sich auf jeden Fall nicht zu Unrecht erarbeitet! 😎

Außerdem haben wir noch ein wenig in einem kleinen Park mitten in der Stadt gechillt, der sehr gut besucht war.

Bei diesem Park traten während der Tage auch dutzende Straßenkünstler auf. Bei allen Tänzern und Musikern war aber unser Highlight ein Magier mit ein deutlichem Comedypotenzial!

 

Ansonsten verbrachten wir einen Tag komplett in Arrowtown. Zuerst schlenderten wir durch die „Innenstadt“ die wie auch Coromandel town nur aus einer einzigen Straße besteht , die sehr stark an eine amerikanische Goldgräber-Westernstadt erinnert. 😀

Danach verbrachten wir einige Zeit am Arrowriver , der als Filmlocation für den Furt von Bruinen diente (Nazgul reitet hinter Arwen her).

Ein kleines Stück weiter ist außerdem mit Gladden Fields eine weitere Filmlocation und zwar die wo Isildur von den Orks angegriffen wurde (starb und verlor den Ring). Der Ring wurde später dort von Deagol gefunden.

Zur Arbeit:

Wir wurden hier wieder als Housekeeping Couple eingestellt und außer den Managern arbeiten hier noch 1 Engländer, 1ne Australierin und ein Pärchen aus Malta. Wir wurden jetzt auch aufgeklärt das Malta sogar ihre eigene Sprache hat ( Maltesisch welche ans Arabische angelehnt ist aber auch zum Teil aus dem Italienischen und Englischem). Wir vermuteten ja das die beiden Italienisch sprechen 😀

Alle sind soweit sehr nett und die Arbeit ist auch relativ easy, da hier deutlich weniger Stress herrscht als in Coromandel. Wir können also deutlich langsamer Arbeiten und sind trotzdem immer noch zu schnell für die Manager. 😀😀😀


Was das Highlight allerdings ist , das wir hier unseren eigenen Caravan bekommen haben, der verdammt groß und geräumig ist. Gerade falls es im Herbst wieder kälter wird könnte dieser Gold wert sein. Ansonsten ist dort außer reichlich Platz alles was man zum Leben benötigt. Wir haben Strom, eine Küche, Bett, Fernseher, ein Bad inkl. Dusche und WC, ein Wohnen - und Essbereich, eine Heizung und sehr viel Stauraum. Socke sieht nun so leergeräumt aber schon etwas merkwürdig aus 😕

So nun gibt’s erst ein Mal lecker Chilli und wir melden uns nächste Woche wieder 😛

Bis denn 😉