Melakka

Freitag, 17.11.2017

Melakka 12-14.11.17

 

Moin,

Mit dem Uber ging's quer durch die Stadt bis zum riesigen Busbahnhof, dem BTS. Dort schnell ein Ticket gebucht und schon 5 Minuten später saßen wir im Bus nach Melakka. Die Fahrt dauerte nur 2 Stunden. In Melakka hatten wir für 2 Nächte ein Zimmer in einem Hostel, welches klein aber fein war. Gemütliches Bett , sauber, Zentral gelegen, also alles was man braucht. Von der Unterkunft gab's umsonst Fahrräder und mit denen machten wir uns auch gleich auf den Weg und erkundeten die Stadt. Wir fuhren vorbei an einem riesigen Holzschiff zu einer Christlichen Kirche am Ortsmittelpunkt, die aber geschlossen hatte. Dort tümmelten sich auch einige der witzigen bunten Fahrradrikschas die mit krachend lauter Musik durch die ganze Stadt juckeln. 😀

Dort besuchten wir die berühmte Jonkerstreet, welche tausende tolle handcraft Läden beheimatet. Eine Straße weiter ist noch die sogenannte Harmoniestraße in der alle möglichen Religion der Welt in einer Straße friedlich miteinander hergehen. Schön zu sehen  das unterschiedliche Religion nicht überall gleich Hass bedeutet 🙂Gemütlich saßen wir danach noch in einem kleinen Café am Fluß. Langsam wurde es allerdings dunkel und so eröffnete der tolle Nachtmarkt in der Jonkerstreet seine Forten. Dort probierten wir uns einmal quer durch die gesamte Streetfoodpalette , bevor wir dann vollgegessen und glücklich ins Bett fielen.

Am nächsten Tag mussten wir noch einige Sachen im Hostel regeln und so schwungen wir uns erst Nachmittags auf die Räder. Nach einem ausgiebigen Besuch in der Mall , fuhren wir auf eine kleine Halbinsel vor Melakka und besuchten dort das erste Mal eine Moschee. Die Moschee hatte einen perfekten Standort genau am Meer und in den richtigen Gewändern die wir dort  ausleihen konnten war es uns auch erlaubt ins Innere zu gehen. Später genossen wir dort auch noch den traumhaften Sonnenuntergang. Außerdem sahen wir auf dem Hinweg noch eine riesige Echse, die leider zu schnell für die Kamera wieder in einer Höhle verschwunden ist.😎

Am nächsten Tag fuhren wir mit einem Uber zum Busbahnhof, wo wir uns einen Bus nach Kuala Lumpur nahmen um dort in einen Bus zu den Cameron Highlands umzusteigen. Wie der Rest der Fahrt war und wie es in den Highlands weiterging kommt denn beim nächsten Eintrag.

 

Bis denn 😛