New Zealand: The Last Chapter

Dienstag, 05.09.2017

 

27.08-04.09.17 New Zealand

 

 

Moin,

 

Nun ist der Tag also da, an dem wir Neuseeland verlassen müssen. Naja eigentlich ist der Tag erst Morgen, genauer gesagt Morgen um 7 Uhr in der Früh, aber da wir bereits am Flughafen sitzen fühlt es sich leider schon so an. Die Nacht verbringen wir ganz im „Backpacker Style“ im Flughafen. Aber kommen wir mal erst zur Vergangenheit. Die letzte Woche haben wir in vollen Zügen mit unseren „tierischen Buddys“ genossen. Am Freitag hatten wir dann auch noch unser „Potluck dinner“ mit allen Farmarbeitern + Familie und gestern kam auch noch Kristie zu Besuch um sich zu verabschieden. Von Bev und Ian haben wir denn außerdem noch ein tolles Abschiedsgeschenk bekommen. Sind jetzt stolzer Besitzer von 2 Ear tags unserer jeweiligen Lieblingskuh (162 Fabi / 61 Svenja). Von den Beiden haben wir uns heute auch mit sicherlich 15 minütigen Kuscheln und Fotosession verabschiedet. Zu erwähnen ist dazu auch das die beiden nicht nur die beiden freundlichsten Kühe hier sind, sondern auch durchgängig zusammen abhängen.

Die letzten Abende mit Ian und Bev wurden außerdem deutlich länger, denn irgendwann wurde uns allen bewusst das das Ende naht und so wollten wir die letzte Zeit bestmöglich nutzen. Einige Partien Gin-Rummy waren natürlich auch dabei 😎

Wir werden die Beiden, Kristie, Brandon, Dan und Richie sowie unsere verschiedensten tierischen Mates (insbesondere Charly, Cloud, die Kälber und unsere beiden Lieblingskühe) sehr vermissen. Hatten eine echt tolle Zeit in den 2 Monaten, haben unglaublich viel gelernt und werden die Farm bei unserem nächsten Neuseelandaufenthalt auf jeden Fall besuchen.

Das jetzt wirklich bereits 1 ganzes Jahr um ist, können wir gar nicht richtig begreifen. Im Enddefekt verstrich die Zeit von Monat zu Monat immer schneller.

Doch es war ein wundervolles Jahr und wir würden alles (wirklich alles) genau so wieder machen.

Wenn mir in Asien langweilig wird, werde ich sicherlich noch einmal ein paar Rückblickseinträge oder unsere persönlichen „Top Listen“ erstellen.

Aber dazu mehr wenn es wirklich so weit kommen sollte 😀

 

Nun sitzen wir, bzw. Svenja liegt gerade zum schlafen neben mir, am Flughafen, genießen unsere letzten Schlücke vom Samoa Coconut Vodka, die letzten Atemzüge der fantastischen Neuseeländischen Luft, hören Gordon Lightfoot und versuchen unser weinendes Auge mit Rückblicken zu trösten. Soviel kann ich aber dazu sagen: Hilft nicht 😀

In genau 7 Stunden geht unser Flieger, der uns nach Sydney bringt. Dort haben wir 8 Stunden Aufenthalt und werden uns in der Zeit mal ein wenig die Stadt angucken. Am späten Nachmittag betreten wir denn unseren Flieger nach Bali und verbringen dort die ersten 2 Nächte in Kuta.

 

Melden uns also das nächste Mal aus Asien zurück 😉

 

See ya 😛