Promi auf Bali

Mittwoch, 13.09.2017

Kuta 12-14.09.17

 

Moin,

 

Nach reichlicher Wiedersehensfreude am Flughafen fuhren wir zu dritt zu unserem Hotel in Kuta. Im Sunset Hotel hatten wir uns ein Familienzimmer gebucht , welches wirklich schön war und das Hotel hatte sogar einen Pool, den wir auch gleich in deutschen Beschlag nahmen. 😎

Nachmittags entspannten wir uns mit frischer Trinkkokusnuss am Kuta Beach und gingen Abends zum Essen und shoppen in der , wie wir sie aufgrund der riesigen Anzahl an Restaurants,Massagesalons und vor allem Klamottenläden nennen, “shoppingstreet“ von Kuta. 

Am nächsten Tag wollten wir dann eigentlich mit Roller nach Canggu fahren und hatten uns dafür auch bereits 2 Scooter ausgeliehen. Leider nahm der Ausflug nach 20 min ein abruptes Ende, denn die Polizei konfiszierte unsere fahrbaren Untersätze , da diese seit 2 Jahren nicht mehr angemeldet waren. 😕 So fuhren wir mit Taxi zurück zum Hotel, wo alle unsere Kosten zum Glück vom Rollerverleih sofort entschädigt wurden.

Da wir nun keine Lust mehr hatten nach Canggu zu fahren, ging es per Taxi wieder in die „Shoppingstraße“ und wir gönnten uns eine Massage/Pediküre. Später setzten wir uns noch mit ner schönen Trinkkokusnuss an den Strand, genossen den Sonnenuntergang und erfreuten uns an unserem Leben. 😎

Frisch ausgeruht holte unser Chauffeur uns am nächsten Tag um 10 Uhr vom Hotel ab um eine Tour durch den Süden Bali´s durchzuführen. Den Fahrer hatten wir für den ganzen Tag gebucht und für 10 € pro Person fuhr er uns überall hin wo wir wollten, wartete bis wir fertig waren oder agierte als Guide. Unfassbares Preis-Leistungsverhältnis. Zu erst fuhren wir zu einem Wassersport Strand wo ich aufgrund des Magens (hab morgens leider immer noch manchmal Probleme) leider passen musste , aber Svenja und Caroli hatten zum Glück viel Spaß hinter dem Boot hergezogen zu werden 🙂

Der zweite Stopp führte uns zum Pantai Pandawa Beach, welcher mit weißem Strand und kristallklarem Wasser glänzte. Hier verbrachten wir einige schöne Stunden, es gab wieder Kokosnuss und wir galten unter den ganzen Asiaten als eine der Hauptakttraktion. So wurden wir zu dutzenden Selfies gezwungen und spätestens jetzt wissen wir , das „Promi“ sein auf Dauer super super nervig sein muss. Der Strand ist vor allem auf der linken Seite (weniger touristisch) eine echte Perle und sehr zu empfehlen. 😎

Als letzten Stopp fuhr uns unser Fahrer Made zur Uluwatu Tempelanlage, welche recht groß und von der Lage her, wohl eine der besten auf Bali ist. Die Tempelanlage liegt direkt an einer riesigen Steilküste, an der man auch einige hundert Meter entlang laufen kann und der angrenzende Wald beheimatet eine Vielzahl von Affen, die den Touristen fleißig alle möglichen Dinge klauen und nur durch Futtergaben wiedergeben 😀

Später besuchten wir noch eine Kecak Tanzaufführung im Tempel, welche seltsam aber irgendwie doch gut war und gerade dadurch, das direkt hinter der Aufführung die Sonne unterging zu einer unglaublichen Atmosphäre führte. 😎



Danach , um 20:30 Uhr ,fuhren wir zu unserem Hotel, aßen im Sate House zu Abend und Made hatte seinen wohlverdienten Feierabend. Falls jemand mal Bali bereisen möchte, wir haben sonst seine Nummer und er macht einen wirklich grandiosen Job!🙂

 

Morgen geht es dann per Speedboot auf die Gili Inseln, besser gesagt nach Gili Air, wo wir einen Open Water Tauchschein machen werden. Auf den Gili´s verbringen wir insgesamt 6 Tage, aber darüber berichten wir dann das nächste Mal 😛



Bis denn 😉