Schönster Ort Neuseelands! 15-16.2.17

Dienstag, 21.02.2017

 Lake Pukaki und Wanaka 15-16.02.17

 

Moinsen,

 

Nach sehr sehr kühler Nacht in der wir halb erfroren sind, fuhren wir über eine insgesamt 50 km lange Schotterpiste bis zur Braemer Station am Lake Pukaki. Von da aus hat man einen genialen Ausblick auf den See der noch klarer und blau-türkiser ist als der Lake Tekapo, die Alpen, die Gletscher und den Mount Cook , der mit 3724 Metern den Titel als höchster Berg Neuseelands genießt. Der Lake Pukaki ist bei uns die absolute Nummer 1 des schönsten Ortes unserer Reise. Und ich glaube diesen Titel wird dieser Ort noch sehr lange für sich beanspruchen. Wenn wir nicht wirklich da gewesen wären , würden wir es selber nicht glauben, das es wirklich so aussieht laughing

Nach ausgiebigem Fotoshooting fuhren wir die Schotterstraße bis Pukaki weiter, um den See noch einmal komplett zu sehen. An einer tollen Stelle kurz vor Pukaki machten wir denn noch ein Mal halt um diese spektakuläre Aussicht weiter zu genießen. Dort parkten wir in einer Haltebucht und begaben uns auf die andere Seite der Straße um uns noch ein Mal die Landschaft aus einer anderen Perspektive anzuschauen.

Als wir denn kurz zum Auto gingen um etwas zu holen , schepperte es heftig , da uns jemand mit vollem Tempo den Spiegel abgefahren hat und einfach weiter fuhr. Da wir das allerdings nicht so nice fanden, nahmen wir die Verfolgung auf. Leider war der schwarze Jeep in der Lage vieel schneller zu fahren als es Socke zu ließ und so entkam der Spacken leider , ohne das wir nur annähernd das Nummernschild sehen konnten.undecided

Etwas angepisst fuhren wir denn über Twizel und Lindis Pass (sehr coole Strecke zwischen den Bergen) bis nach Wanaka.

Wanaka ist eine traumhafte Kleinstadt direkt am Lake Wanaka mit Blick auf die Alpen und wurde uns von den anderen Reisenden bisher immer als das schönere Queenstown vorgestellt.

In Wanaka angekommen genossen wir das schöne Wetter zum erkunden der Stadt und gingen zum Wanaka Tree. Der Wanaka Tree ist der meist fotografierteste Baum der Welt , wächst völlig einsam und allein mitten im Lake Wanaka und hat die schneebedeckten Berge direkt im Hintergrund.cool

Nachdem wir die Nacht 15 Fahrminuten von Wanaka auf einem Platz zwischen den Bergen verbrachten, begann der nächste Morgen leider unschön. Einer der beiden neuen Hinterreifen hatte nämlich sehr sehr viel Luft verloren, da ein Glassplitter in ihm steckte und so mussten wir erneut zur Werkstatt und uns noch ein Mal einen neuen Reifen kaufen. Wir vermuten das es ein Splitter von unserem Spiegel war.

Die Werkstatt hatte zum Glück sofort einen parat und so konnten wir unseren geplanten Anstieg zum Roys Peak Summit doch noch beginnen. Der Roys Peak ist ein über 1500 Meter hoher Berg direkt am Lake Wanaka und ein richtiger Instagram Magnet, da dort das berühmte Bild auf der Spitze mit Blick auf den Lake Wanaka gemacht werden kann.cool

Der Anstieg dorthin ist allerdings alles andere als Zucker schlecken und von der Schwierigkeitsstufe liegt dieser irgendwo zwischen dem Tongariro und dem Anstieg zum Schicksalsberg. Unterwegs trafen wir eine Gruppe aus 4 deutschen Mädels , die eigentlich Work and Travel in Australien machen und nur zum Urlaub hier sind. Dieser kleinen Reisegruppe schlossen wir uns an und so meisterten wir zu sechst den Berg. Während des Anstiegs und ganz Oben hat man eine fantastische Aussicht über den Lake Wanaka, die Alpen, Wanaka selbst und einige andere Seen und Berge. Oben angekommen machten wir einige Bilder, sonnten uns, picknickten und genossen für einige Stunden die tolle Aussicht. Der Walk ist auf jeden Fall ein absolutes „must do“ wenn man in der Gegend ist.smilecool

 

Der Abstieg erwies sich als Tortur für die Knie und so waren wir froh nach über 6 Stunden wieder unten zu sein. Dort lernten wir noch die beiden anderen der Mädelsgruppe kennen, die sich zu sechst einen Campervan für die Zeit in Neuseeland gemietet haben , gingen zusammen im eiskalten und erfrischenden Lake baden und verbrachten einen lustigen Abend zusammen auf dem Campground von letzter Nacht.

Am nächsten Morgen mussten wir uns allerdings leider wieder verabschieden, da die Mädels weiter die Westcoast hoch wollten und wir weiter in Richtung Queenstown mussten, da wir dort für den Tag nach zig Telefonaten und Emails endlich einen Vorstellungstermin bei dem Holiday Park in Arrowtown hatten.

 

Die Fahrt dorthin war landschaftlich mal wieder Traumhaft und ob wir den Job bekommen haben oder nicht erzähle ich denn beim nächsten Mal wink

 

Bis denn tongue-out