Socke und der WOF 16-17.11.16

Sonntag, 20.11.2016

 

Whitianga 16+17.11.16

 

Moinsen,

 

Nun war also mal wieder unser erster freier Tag nach 8 anstrengenden Arbeitstagen. Dieses Mal hatten wir nun also sogar mal 2 Tage am Stück frei und so hieß es gleich am ersten Tag sich um Socke´s neuen WOF zu kümmern. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir also zur Werkstatt bei der Sean uns einen Termin gemacht hat. Da wir ihm vertrauen und er der Werkstatt vertraut, dachten wir also das alles gut wird. Oder um es mit Sean´s Worten auszudrücken „easy going“ ! Um 13 Uhr war unser eigentlicher Termin und typisch Deutsch waren wir Punkt 13 Uhr auch bei der Werkstatt. Da kam allerdings gleich die Nachricht das der Mechaniker wohl irgendwie vergessen hat, dass er noch ein anderes Auto reparieren muss und so ca. 1,5 Std. braucht. Wir ließen also Socke da und sollten angerufen werden sobald er fertig ist. 4 Stunden später gab es allerdings immer noch keine Rückmeldung der Werkstatt und Sean machte bereits Späße, dass das teuer wird und wir ja sonst Nachts Überstunden machen können 😀 Mit mulmigem Gefühl machten wir uns also auf den Weg zur Werkstatt und hofften das es nicht so teuer wird. Dort angekommen gab uns die nette Rezeptionistin zu unser Überraschung unseren Schlüssel zurück, sagte das alles gut ist, er ohne Probleme durchgekommen ist und der Mechaniker ihr nur einfach nicht Bescheid gesagt hatte , dass er fertig ist 😀 Das Einzige was bald mal ausgetauscht werden sollte sind die Hinterräder aber das wussten wir bereits.😎 Bis zum 17.05.17 ist Socke nun aber auf jeden Fall für Verkehrstauglich erklärt 🙂

 

Am unserem 2ten freien Tag fuhren wir nach Whitianga um einfach ein Mal wieder aus Coromandel town raus zukommen und was neues zu sehen. Deshalb ging es dieses Mal auch nicht nach Thames zum Einkaufen. Whitianga ist die wohl bisher schönste Stadt , was die Wohnlichkeit angeht, in Neuseeland die wir bisher gesehen haben. Perfekte Lage und sehr viele tolle Neubauten.

Nach dem wir Whitianga erkundet hatten und auch mit dem Einkauf fertig waren fuhren wir noch ein Mal in die Innenstadt um uns mit Isi zu treffen. War sehr cool sich mal wieder zu sehen aber es sind auch leider einige unschöne Dinge passiert. Die super tolle WG von Isi löst sich in der Form etwas auf bzw. es gehen bis auf Isi und Jeremy alle und neue Leute kommen dafür rein. James der Doktor hat wohl eine andere Wohung nun und Gus und Ana gehen für 3 Monate nach Argentinien (Hochzeit, Flitterwochen etc. ) und wollen sich in der Zeit die Miete sparen.

Außerdem hat Shaun, der Freund von Isi bei dem wir gewoofet hatten, aus Versehen seinen neuen Welpen überfahren , der gerade erst 2 Wochen bei ihm war. 🙁 Deswegen geht’s ihm auch im Moment nicht so gut. Danach ging es wieder zurück und nun heißt es mal wieder Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten. Aber in 3-4 Wochen hat das ja ein Ende und wir ziehen weiter für eine deutlich längere Zeit.

 

 

Achja haben da mal nachgehakt und das Boot von Sean´s Schwiegervater soll um die 2 Millionen gekostet haben und laut Sean ist der gute Mann ca. 60 Millionen Doller schwer.😮 wer hat, der hat 😛