Streetart Penang

Mittwoch, 22.11.2017

 

Penang 18-20.11.17

 

Moin,

 

Von den Cameron Highlands ging es dann Mittags per Bus durch den Nationalpark Taman Negara nach Penang. Der Taman Negara ist ein tropischer Dschungel und ist mit einem Alter von 130 Millionen Jahren das älteste Waldgebiet der Welt. Schön ist dieser Nationalpark im übrigen auch 😎 Nach fast 6 Stunden Busfahrt kamen wir Abends auf Penang Island an und per Grabtaxi ging es vom Busbahnhof bis in die Innenstadt von Georgetown. Dort wurden wir positiv überrascht, denn das Hotel in der Lebuh Chulia Street war wirklich super zentral gelegen und sah viel besser aus als wir erwartet haben 😀  Da wir sehr hungrig von der langen Busfahrt waren, suchten wir uns schnell noch einen Streetfoodstand um die Ecke , bei welchem wir danach Stammkunden wurden. Dieser bietet nämlich unglaublich leckere Falafeln mit Humusbällchen an.🙂

Am nächsten Tag wurden wir etwas erschlagen von der unglaublichen Hitze und so schnappten wir uns ein Fahrrad und fuhren zu einer Mall, wo wir auch den halben Tag verbrachten. Später fuhren wir noch etwas durch die Stadt und guckten uns ein paar Ecken von Georgetown an, bevor wir uns mit ner Falafel in eine Bar setzten und den Tag ausklingen ließen. Ausgeschlafen, frisch und munter schnappten wir uns am nächsten Tag wieder 2 Fahrräder vom Hotel und fuhren die Stadt ab um die unzähligen tollen Streetart´s zu bewundern. Einfach fantastisch was die Künstler hier an den Wänden der Stadt gezaubert haben. 😮 Außerdem besuchten wir noch eine Moschee.

Kurz im Hotel abgekühlt trafen wir uns dann zum späten Nachmittag mit Emma, die wir in Neuseeland kennengelernt hatten. So verbrachten wir den Rest des Tages und den Abend im Café / Pub , denn es gab von beiden Seiten natürlich einiges zu erzählen 😛

Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder mit Emma und per gemieteten Roller wollten wir eigentlich zum Nationalpark um dort einen Track bis zum Turtle Beach zu nehmen. Am Nationalpark angekommen wurde uns aber mitgeteilt , das dieser aufgrund der Überflutung noch immer geschlossen ist. Da wir auf dem Weg aber an einigen tollen und einsamen Stränden vorbei gefahren sind , beschlossen wir uns dann dort niederzulassen. Schnell war auch einer gefunden , an dem außer uns nur eine einheimische Familie ihre Freizeit verbrachte. So verbrachten wir dort einige schöne Stunden in der glühend heißen Sonne und im Meer. Gerade als wir gehen wollten, versuchte noch einer der dutzend dort ansässigen Affen unser Gepäck zu stibitzen.😀 Außerdem kamen wir auf dem Rückweg noch an einer Moschee vorbei, welche auf Stelzen im Wasser steht , ähnlich wie in Melakka. 

Zurück in Georgetown aßen wir noch Indisch und besuchten einen kleine schwimmende Siedlung. Abends fuhren wir außerdem noch zu einem Nachtmarkt, der vor allem durch ausgezeichnetes und günstiges Streetfood bestach. Von Sushi, über frischem Kokosnusseis und Kuchen, bis hinzu ganzen warmen Abendmahlzeiten gab es dort einfach alles. Vollgegessen machten wir uns danach auf den Heimweg, wo wir direkt ins Bett fielen.

Wir haben nun noch 2 Nächte in Georgetown verlängert, da wir noch so etwas Zeit zu Dritt verbringen können. Wie es auf Penang Island und danach weitergeht, denn beim nächsten Mal.😉

 

Bis denn 😛