Sunset is still my favorite color, sunrise is second!

Sonntag, 05.11.2017

Bangkok/Pattaya 30.10-4.11.2017

Moin,

Am letzten Abend in Bangkok gingen wir erst zum Nachtmarkt um Svenja neue Treter zu besorgen und dann zum Lebua Hotel. Dort oben ist die berühmte Skybar aus Hangover 2 mit der goldenen Kuppel. In der Skybar gab es für uns leider lediglich Wasser, denn die Preise für andere Getränke wären selbst in Europa astronomisch hoch. Da kostet nämlich das Bier mal eben schlappe 20 Tacken ?

Dafür durften wir aber fast 3 Stunden eine wahnsinnig tolle Aussicht über Bangkok's Skyline genießen. 😎

Am nächsten Morgen fuhren wir auf gut Glück mit dem Zug zum Flughafen um dort einen günstigen Bus nach Pattaya zu finden. Im Internet waren nämlich alle günstigen bereits ausgebucht und durch Zufall fanden wir heraus das vom Flughafen lokale Busse fahren. Hatten auch Glück und nach nur 30 Minuten Wartezeit hatten wir unseren Bus nach Pattaya für nur 3€. Die Fahrt war echt angenehm und dauerte nur 3 Stunden. In Pattaya hatten wir uns nämlich für die nächsten 4 Nächte ein Appartement mit Rooftoppool gebucht. Außerdem waren wir so noch nah genug an Bangkok um zurück zu können , falls der Arzt was schlimmeres findet. 😉

Den Rest des Tages verbrachten wir oben am Pool und schauten uns den fabelhaften Sonnenuntergang an. Abends gingen wir noch auf einen Nachtmarkt ganz in der Nähe und aßen zu Abend. Dort merkten wir auch das wir die nächsten Tage in klein Moskau verbringen werden, denn alle Urlauber hier sind Russen und sogar die Thais hier sprechen Russisch. Auch die Übersetzungen hier sind auf Russisch statt Englisch und unser Vermieter ist natürlich auch aus Russland 😀

Aber auch Mal was anderes als dauernd nur West-Europäer, Amis, Australier oder Südamerikaner um sich zu haben.

Den nächsten Tag mit fast deutschem Frühstück, haben hier nämlich einen Laden entdeckt der Fleischsalat, dunkles Brot und Salami verkauft 🙂 , chillten wir den Morgen am Pool und Mittags kam endlich die langersehnte E-Mail vom DOC. Dieser hat festgestellt, das ich an Paratyphus leide. Die Krankheitssymtome sind die selben , wie beim richtigen Typhus, nur in etwas abgeschwächter Form. Aber es ist kein Typhus zum Glück, nicht lebensbedrohlich und werden durch Salmonellen der Gruppe C ausgelöst. Nach 2 Monaten rätseln haben wir nun endlich Hoffnung auf Besserung 🙂 Die nächsten 14 Tage gibt's nun n starkes Antibiotika und denn sollte alles wieder tutti sein 😛 Hat sich die weite Reise nach Bangkok also gelohnt 😀

Mit freudiger Stimmung fuhren wir etwas durch Pattaya und besuchten eine Aussichtsplattform, sowie eine riesige Buddhastatue. Danach gings weiter zum floating Market, wo uns der Eintritt aber zu hoch war und zu einer kostenlosen Tigerfarm 🙂

Abends begaben wir uns wieder auf den Nachtmarkt, schlürften wie jeden Abend unsere geliebten Fruchtshakes und als Abendessen gab´s n Döner 😀 Später genossen wir noch den Sonnenuntergang am Meer und feierten mit den Thais das Lichterfest, Loi Krathong. Dazu lässt man kleine "Boote" welche mit Räucherstäbchen, Blumen und Kerzen versehen sind ins Wasser. Die schwimmenden Boote haben die Bedeutung, allen Ärger, Groll und alle Verunreinigungen der Seele loszulassen, so dass das Leben neu von einer besseren Warte aus begonnen werden kann. Sehr schöne Idee wie wir finden. Werden das in Deutschland vllt auch mal so nachmachen 😉

Am nächsten Tag sind wir mit dem Roller mal etwas in die andere Richtung gefahren, fütterten paar Tiere, fanden eine Straße die komplett nur aus deutschen Geschäften und Restaurants bestanden und begutachteten den Pattaya Beach. Dieser ist zwar der größte und aufgrund der zentralen Lage wohl auch der beliebteste, aber ziemlich vermüllt und unser Jomtien Beach in Südpattaya sieht da wirklich tausendmal schöner aus 🙂

Wir haben übrigens unser Appartement 4 weitere Tage nachgebucht, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist der oberhammer. Gerade mit unserem tollen Rooftoppool, Sauna und Fittnesstudio. Außerdem haben wir hier noch einen Roller gratis. Desweiteren peppel ich mich hier langsam auf und das Antibiotika schlägt auch bereits an. Mein Gesundheitszustand hat sich jedenfalls um Welten verbessert 🙂