Über die Route 66 in die Alpen 07-12.02.17

Sonntag, 19.02.2017

Christchurch und Lake Tekapo 07-12.02.17

 

Moin Moin,

 

Nach langer Zeit melden wir uns denn auch mal wieder. Da in den letzten 2 Wochen mal wieder sehr viel passiert ist werde ich es in 3 Teile aufteilen (würde sonst zu lang werden 😛 ) und in den nächsten Tagen die weiteren Blogeinträge hochladen. Aber fangen wir mal an. Die Tage vom 7ten bis zum 12ten Februar verbrachten wir weiterhin in Christchurch, um dort einen Job zu finden. In der Zeit des Warten spielten wir dort auf offener Straße ein riesengroßes Arcadespiel (kostenlos), guckten in der Library das spannende Pokalspiel gegen Hertha , wechselten Socke´s komplett abgefahrenen Hinterreifen bei einem Laden, der wie das Duplikat von Auge und Beule wirkte (ein Angestellter sah sogar Auge ziemlich ähnlich 😮 ) und versuchten durch Jobagencys irgendwie an einen Job für uns beide zu kommen. Des Weiteren liehen wir uns für 24 Stunden Surfbretter aus und verbesserten unsere Surfskills. Die Wellen waren aber an dem Tag so enorm Stark , dass wir nach 7 Stunden im Wasser kaum noch wussten wie wir heißen. Abgesehen davon wurde danach selbst das normale Laufen zu einer Qual , denn die Muskeln hatten keinen Bock mehr auf Bewegung 😀

Den letzten Tag verbrachten wir also nur damit unseren geschundenen Körper auszuruhen und Pizza zu essen 😎 Allerdings startete an dem Abend einen riesiger Wald/Bergbrand (hielt einige Tage die Stadt in Schrecken und verbrannte auch einige Häuser) , den man zum Teil sogar von unserem Campground aus sehen konnte. Und ein lustiger Local-Opa erzählte mir am Morgen in der Library außerdem, dass wohl in der Nacht davor 2 Erdbeben waren, die wir allerdings komplett null bemerkt haben in unsere Socke.🙂

Da unsere Versuche einen Job in Christchurch für uns beide zu finden nicht gerade erfolgreich waren, entschieden wir uns also weiter zu reisen und auf gut Glück einen Job zu finden.

Und da wir bezüglich eines Jobs in Kontakt mit einem Holiday Park in der Nähe von Queenstown waren, versuchten wir uns also in diese Richtung zu bewegen, damit wir falls es klappt nicht allzu weit entfernt sind. Unsere erste Station nach Christchurch hieß Tekapo am wundervollen Lake Tekapo. Die Stadt ist nicht sehr groß und sehr touristisch, aber einfach nur traumhaft gelegen. Der Lake Tekapo verzückte uns bereits ab der ersten Sekunde mit unfassbar klarem, blau-türkisem Wasser 😎. Der Weg nach Tekapo ist auch richtig toll und man hat ständig den Ausblick auf die neuseeländischen Alpen vor sich. Außerdem kamen wir noch an einem Ort vorbei , der eine kleine Nachbildung eines Ortes der Route 66 ist und sehr sehr detailreich nachgebaut wurde.🙂

In Tekapo angekommen guckten wir uns zuerst die „Church of the Good Shepherd“ an, die Kirche mit dem wohl tollsten Standort und dem wohl schönsten Ausblick!😉

Danach wollten wir uns den Lake Tekapo von oben ansehen und so liefen wir einen einstündigen Weg hoch bis zum Mt John Observatorium , der teilweise sehr anstrengend war , aber sich vollends gelohnt hat. Oben angekommen hat man einen unfassbaren Ausblick über die Alpen, den Lake Tekapo und die Steppe hinter Tekapo auf der anderen Seite. Wir verbrachten dort einige Zeit, genossen den Ausblick bei wunderschönem Wetter und beobachteten die Vielzahl an Hasen die sich dort oben tümmelten. 😎

Abends versuchten wir noch ein paar tolle Sternenbilder zu machen an der Kirche , was aber aufgrund des Vollmondes nicht wirklich sinnvoll und erfolgreich war und für die Nacht hatten wir wieder einen tollen Platz direkt am Lake gefunden.🙂

 

Wahnsinnig toller Ort der jede Reise wert ist. Nun geht’s weiter zum Lake Pukaki, der von vielen als noch schöner bezeichnet wird. Ob das auch wirklich stimmt gebe ich denn morgen bekannt 😉

 

Bis denn 😉