We don´t remember days, we remember Moments! :)

Freitag, 22.12.2017

Koh Pangan 16-21.12.17

 

Moin,

 

Nachdem wir nun eine Woche Koh Samui genossen haben, fuhren wir mit der Fähre ca. 45 Minuten nach Koh Pangan. Dort angekommen liefen wir zu unserem Hotel, dem Buri Beach Club Hotel. Am ersten Tag erkundeten wir dann Abends etwas die nähere Umgebung und entschieden uns etwas zu essen. Das war aber leider das bislang schlechteste Essen unserer gesamten Asienreise. Guter erster Eindruck also 😀

Am nächsten Tag schwappte das Wetter leider um und es regnete aus allen Löchern und stürmte wie verrückt. Guter zweiter Eindruck also auch 😀

Abends gingen wir noch zu einem wirklich sehr guten Italiener. Der nächste Tag gab uns allerdings einen wirklich sehr sehr guten dritten Eindruck von Koh Pangan. Wir mieteten uns ein Roller aus und klapperten einmal die komplette Insel ab. Zuerst fuhren wir zu 2 kleinen aber schönen Wasserfällen im Than Sadet Nationalpark und dann zu einem versteckten Strand mit unglaublich starker Brandung (Haad Than Sadet Beach).

Als nächstes wollten wir zu einem weiteren Strand fahren , dem Thong Nai Pan Yai Beach und versuchten dazu eine sehr sandige Abkürzung durch den Wald zu nehmen. Auf halber Strecke war der Weg dann leider unpassierbar mit unserem kleinen Gefährt. Allerdings überraschend wie viel Offroad mit so einem Roller möglich ist. Da hätten einige Autos sicherlich schon sehr viel früher aufgeben müssen.😎

Über die normale Straße fuhren wir dann also zum leider sehr schmutzigen Thong Nai Pan Yai Beach, wo wir uns einen kleinen Snack gönnten. Danach ging es weiter durch Thongsala zum Paradise Waterfall , welcher echt schön gelegen ist. Das nächste Ziel war der Haad Mae Haad Beach und dort gibt es eigentlich auch einen Strand durchs Wasser zu einer kleinen Insel ( Koh Ma). Leider waren wir aber bei Flut da, so dass es uns verborgen blieb.

Nachdem wir dort etwas gechillt haben und ich fast mein Hut ans Meer verloren hatte durch den starken Wind, fuhren wir noch 2 weitere schöne Strände an, den Secret Beach und den Haad Yao Beach , bevor wir uns dann auf dem Heimweg machten um rechtzeitig zum Sonnenuntergang bei unserem Sunset Beach sind. Das hat auch perfekt funktioniert und der Sonnenuntergang war mal wieder wunderschön. Auch nach bestimmt über 300 tollen Sonnenuntergängen in den letzten 16 Monaten bekommen wir davon nie genug 😎

Obwohl das Wetter teilweise eher kühl war und auch der Sturm sich nicht gelegt hatte, war es ein echt toller Tag und Koh Pangan ist wirklich Naturmäßig ein kleiner Schatz. Abends fanden wir dann noch ein super leckeres Thai Restaurant. No Name nennt sich dieses und ist sehr zu empfehlen! 😉

Am nächsten Tag sollte es eigentlich regnen , deswegen planten wir im Hotel zu bleiben. Entgegen dem Wetterbericht schien aber die Sonne und so genossen wir einen warmen, windigen und sonnigen Tag am Pool und am Meer. 🙂 Die Grillhähnchenbräune muss ja auch gepflegt werden 😛 Abends gab's nochmal Italiener (Mona-Lisa), da dieser so lecker war. Bekamen sogar kostenlosen Nachtisch, da das Restaurant 6 jähriges Jubiläum feierte. Danach buchten wir noch Tickets für unsere Weiterreise nach Kho Tao und gönnten uns noch ne schöne Massage. 

Am nächsten Tag genossen wir nochmal die Sonne am Pool und gingen Nachmittags zum Haad Rin Beach auf der anderen Seite. Dort war eine unglaubliche Brandung mit meterhohen Wellen. Abends gönnten wir uns beim No Name Restaurant noch ein super tolles Dinner mit dem besten Mango Sticky Rice Nachtisch aller Zeiten! 🙂

Das war's auch schon wieder mit der tollen Insel Koh Pangan und nun geht's rüber auf die kleine Insel Koh Tao. Dort werden wir Weihnachten hoffentlich mit Sonne am Strand genießen können oder eventuell sogar nochmal ne runde Tauchen gehen. 😎

 

Bis denn 😉