Wecke den Tiger in dir

Dienstag, 07.11.2017

Pattaya 05.11-08.11.17

 

Moin,

 

Am Sonntag sind wir wieder etwas rumgefahren und haben am Straßenrand eine Elefantenfarm gesehen. Dort kann man auch auf dieses tollen Wesen reiten, was wir aber nicht wollten, da wir die angekettete Haltung nicht wirklich schön finden. Da die Tiere ja aber nichts dafür können, haben wir uns schnell ein paar Bananen von einem Straßenstand geholt und haben die Elefanten damit gefüttert und ein nebenbei ein wenig geknuddelt. Tolle sanftmütige Tiere! 🙂

Ansonsten war es ein relativ entspannter Sonntag, wir gingen etwas shoppen und aßen lecker zu Abend. Außerdem war der Tag verdammt kühl und wir mussten feststellen, dass wir mittlerweile bereits bei 25 Grad anfangen frieren 😮 Wie soll das bloß in Deutschland funktionieren 😀

Am nächsten Tag fuhren wir mal wieder in den tollen Tigerpark und diesesmal trauten wir uns auch zu den großen, ausgewachsenen Tigern in den Käfig. Mit 3 Aufpasser/Pfleger im Gepäck durften wir ca. 20 Minuten Zeit mit diesen unfassbar großen und tollen Tieren verbringen, streicheln und Fotos machen.

Ein wirklich einmaliges Erlebnis und da wir 3 Tage lang in dem Park herumgelaufen sind und uns alles genau angeguckt haben, hatten wir auch ein gutes Gefühl, denn die Tiger werden dort wirklich sehr gut behandelt und wir haben zu keiner Zeit gesehen, dass diese geschlagen wurden. Außerdem ist der Auslauf ähnlich groß wie in einem Zoo und auch die Tigerbabys wurden dort liebevoll bespasst und aufgezogen. Diese 1,5 monate alten Tigerbabys durften wir uns auch noch ansehen, welche wirklich Zucker sind. Ein wirklich ehrfürchtiges Gefühl einmal einen Tiger berühren zu dürfen. 

Den Abend verbrachten wir dann noch in der Walking Street (ähnlich einer Pubstreet), wo unser Roller fast abgeschleppt wurde. Da ich aber das Lenkradschloss aktiviert habe, hatten wir nochmal Glück, denn die Polizei hat den so nicht auf ihr Auto bekommen. 😀 So durften wir mit einer Verwarnung im Gepäck wegfahren. 50 Meter später wurden wir abermals von der Polizei angehalten. Führerscheinkontrolle. Da ich glücklicherweise einen internationalen Führerschein und Motorradführerschein habe (haben ne 125 ccm hier) durften wir aber ohne Probleme weiterfahren. Bereits am Morgen wurden wir wegen einer Führerscheinkontrolle angehalten. Ein sehr Polizei intensiver Tag also 😀

Heute haben wir unseren letzten Tag genossen, uns einen Bus für Morgen nach Bangkok gebucht , eingekauft und spontan das erste Mal in unserem Leben Golf gespielt 😀 Wie gesagt , es war das erste Mal und dementsprechend waren auch unsere ersten Schläge 😀 Da dort ein schweizer Golfprofi war, der sich das Elend nicht angucken wollte, gab dieser uns ein paar sehr wertvolle Tipps und danach klappte es immer besser. Am Ende hatten wir auch echt bereits ein paar tolle Schläge drauf , allerdings fehlt uns da noch die Konstante 😎

Am Abend werden wir uns dann zum Abschluss nochmal Massieren lassen, gehen eventuell noch in unsere Sauna und genießen die letzte Nacht in Pattaya. Morgen geht es denn, wie erwähnt zurück nach Bangkok, von wo aus wir am Abend einen Flieger nach Kuala Lumpur nehmen. Wir werden aber nochmal nach Thailand zurückkehren und den  gesamten Süden mit den tollen thailandischen Inseln bereisen. 

 

Bis denn 😛