Weihnachten auf der Schildkröteninsel

Dienstag, 26.12.2017

Koh Tao 21-25.12.17

 

Moin,

 

Die Fahrt nach Kho Tao, der Todesinsel, wie sie von den Medien aufgrund der vielen Zwischenfälle an Touristen in den letzten Jahren genannt wird,  ist wirklich nichts für schwache Nerven gewesen. Allein die Taxifahrt zum Pier glich eher einer 30 minütigen Achterbahnfahrt und die Fahrt mit der Fähre war einfach der absolute Horror. Wir mussten uns trotz Vomex durchgehend hinlegen und die Wellen waren so hoch und die Erschütterungen so kräftig das wir jede Sekunde dachten das Schiff bricht. Aber wir haben es überlebt 😎 Die Fahrt dauerte auch fast 4 statt 1,5 Stunden , da das Boot bei fast jeder Welle das Tempo reduzieren musste. Am Pier wurden wir von unserem Hotel abgeholt und nach dem Einchecken mussten wir uns erstmal ne Stunde im Bett erholen. Danach machten wir eine kleine Runde in unserem Viertel und aßen bei einem sehr guten Thailänder. Am nächsten Tag liefen wir zum Freedom Beach und genossen das super klare, türkise Meer und den tollen Strand. Leider muss man aufgrund der Mafia auf Koh Tao für jeden Strand oder Aussichtspunkt bezahlen. Nach 4 Stunden am Strand wollten wir die Umgebung von Oben sehen und so stiegen wir den felsigen Weg zum Aussichtspunkt John Suwan hoch. Dort hatte man eine unfassbar grandiose Aussicht auf die Strände und Buchten der Umgebung. Ein wirklicher Postkarten Ausblick aber seht selbst 😉

Am Abend gönnten wir uns noch eine sehr gute Massage und ein leckeres Essen bei einem anderen Thailänder.🙂

Für den nächsten Tag hatten wir eine größere Tour vor und deswegen mieteten wir uns einen Roller. Da Svenja unbedingt zum Mango Bay wollte nahmen wir uns das als erstes vor. Im Internet stand zwar das es nicht möglich ist mit Roller dahinzukommen allerdings sahen wir auf Google Maps einen kleinen Weg dorthin. Ausprobieren geht ja bekanntlich über studieren und so begangen wir uns den Weg durch die Berge zu bahnen. Nachdem wir allerdings 1 Stunde lang für den ich nenn ihn Mal liebevoll , den Weg des Todes, gebraucht hatten, kamen wir an einem Punkt an wo die "Fahrbahn" endete. Dort stellten wir unseren Roller ab und liefen ca. 1000 Treppenstufen nach unten bis zum Mango Bay. Die Bucht war auch vorhanden und echt schön, aber aufgrund des Wetters waren die Wellen einige Meter hoch und es war leider nicht möglich sich dort ins Wasser zu begeben. Nun sind wir also quasi 1 Stunde über Stock und Stein einen sandigen Waldweg den Berg hinauf und hinab gefahren und dazu noch 1000 Treppenstufen nach unten gelaufen um zu merken, ne das wird nichts mit Schnorcheln 😀Und zum Weg ( wenn man das Weg nennen darf) , nein nicht empfehlenswert für Rollerfahrer. Wenn ihr nicht gerade einen Defender als Auto mietet nehmt euch ein Wassertaxi 😀 Ich glaub ich muss nicht erwähnen , dass wir die einzigen Idioten dort waren 😎 Nun durften wir ja außerdem noch die 1000 Treppenstufen wieder hoch steigen und oben durchgeschwitzt angekommen den ganzen Weg mit langsam versagenden Bremsen nochmal zurück fahren. 😀 ja wir treffen auch mal falsche Reiseentscheidungen 😀 Aber wir nehmen es mit Humor und sagen uns immer lieber etwas ausprobieren und sich selbst ein Bild machen 😉

Auf dem Rückweg fuhren wir außerdem noch zu einem Aussichtspunkt auf der Spitze des Berges. Coole Sicht aber leider war es etwas diesig. Unten angekommen buchten wir uns noch schnell ein Fährticket für den 25ten zurück nach Bangkok und gingen dann zu einem schönen Strand (Sai Daeng Beach) bis zum Abend schnorcheln. 

Abends begaben wir uns in ein nettes Pub, guckten das Spiel Real Madrid gegen Barcelona und aßen dazu Burger 🙂 Später gab's denn mal wieder ne gute Massage 😛

Am nächsten Morgen wurde ich von lauter Weihnachtsmusik geweckt, während Svenja dazu singend und tanzend auf dem Bett hüpfte. Spätestens da wurde einem bewusst , dass es der 24te ist 😀 Schnell gefrühstückt und ab ging's zum Strand. Wir verbrachten nahezu den ganzen Tag am Freedom Beach, schnorchelten mit den vielen bunten Fischen und genossen die Sonne , sowie die weihnachtlichen Temperaturen😀

Abends wollten wir dann eigentlich zu einem deutschen Restaurant um evtl. ein heimisches Dinner zu bekommen. Leider sah das Lokal nicht sehr einladend aus und so gingen wir zu einem Premium Burger Laden. Die Burger dort sind alle mit Wagyu Fleisch vom Kobe Rind gemacht und waren wirklich Weltklasse. 😎 Dazu gab es leckere Süßkartoffel Pommes, pulled Pork und einen schmackhaften Cocktail. Völlig satt und glücklich über das tolle Essen, schlenderten wir noch etwas durch die Gassen, bevor wir uns zum Strand begaben. Dort gingen wir zu der Merry Christmas glow in the dark Feier, wo wir eine mehrstündige gigantische Feuershow mit sicherlich 10 Künstlern bestaunen durften, Cocktails tranken und die Beschallung des DJ genossen. Nachdem wir nach knapp 3 Stunden genug hatten, fuhren wir zum Hotel zurück und telefonierten mit unserer Familie.  🙂

 

Ein sehr warmes, sonniges und grandioses Weihnachten. Leider ohne die Familie, mit der es noch tausend Mal schöner gewesen wäre 😘

 

Gestern ging es dann mit Fähre und Bus auf eine 10 stündige Tour nach Bangkok. Vorher ließen wir uns noch kurz massieren, bevor wir den Ritt auf den Wellen antraten. Wieder Mal der absolute Horror für den Körper diese Seefahrten im Sturm. Die Busfahrt war dann trotz der Länge deutlich angenehmer 😀

 

bis denn 😛