Never stop exploring!

Montag, 04.12.2017

Phuket 29.11-3.12.17

Moin,

Wir flogen also von Kuala Lumpur nach Phuket , wo wir uns , da wir erst Abends ankamen, ein Hotelzimmer am Flughafen nahmen. Der Flughafen liegt ungefähr in der Mitte von Phuket und Khao Lak, welches unser nächstes Ziel war. Am nächsten Morgen fuhren wir mit einem local Bus nach Khao Lak und mieteten uns direkt dort einen Roller mit welchem wir zu Ingrid und Horst, der Tante und dem Onkel von Svenja fuhren. Die beiden überwintern hier die nächsten 3 Monate 😎 Die Freude des Wiedersehens war natürlich riesig. Auch wenn das Wetter gerade im südlichen Thailand nicht besonders gut ist, gingen wir an den Strand und schmausten eine leckere Pizza beim Italiener 🙂

Den Abend verbrachten wir mit Gin spielen und tollen Gesprächen. So staunten wir nicht schlecht als die Uhr bereits 2 Uhr Nachts anzeigte als wir uns auf den Heimweg zum Hotel machten. Der nächste Tag begann mit einem tollen Frühstück bei Ingrid und Horst. Danach fuhren wir zu einem weiteren Strand und gingen danach ins Tsunami Museum. Khao Lak ist ja leider für den unglaublich zerstörenden Tsunami vom 26.12.2004 bekannt geworden, welcher fast den gesamten Ort zerstörte, hunderte Todesopfer zur Folge hatte und selbst riesige Boote hunderte Meter ins Landesinnere schob. Schrecklich was den Menschen und Tieren hier widerfahren ist! 🙁

Nach einem leckeren Abendessen beim Thai spielten und erzählten wir noch etwas, allerdings nicht so lange, denn am nächsten Morgen mussten wir ja wieder früh mit dem Bus weiter nach Phuket. Ein letztes Frühstück bei Ingrid und Horst und schon waren wir wieder im localbus nach Phuket. Dort angekommen mussten wir noch einen kleinen Shuttle in die Innenstadt nehmen, welcher uns ca. 2 km vor unserem Appartement rausschmiss. Den Rest können wir ja laufen dachten wir uns , allerdings wussten wir da noch nicht das es diese 2 km nur bergauf ging. Mit über 25 kg Zusatzladung garnicht so angenehm. Durchnässt am Appartement angekommen mussten wir uns erstmal um die weitere Planung kümmern (Fähre buchen, Hotel buchen, Wege finden etc.), was leider immer viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als man denkt. Abends gingen wir zum Sonnenuntergang auf den Rang Hill , wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Für den nächsten Tag planten wir eine große Rundreise durch Phuket, da wir hier ja nur einen Tag Aufenthalt hatten. Also Plan gemacht, Roller gemietet und ab auf die Straße. Zuerst steuerten wir den Patong Beach an, bei dem wir etwas überrascht waren wie voll es dort war. Leider sind wir mit der Zeit von der Nebensaison in die Hauptsaison gerutscht , woran wir uns erst ein Mal gewöhnen müssen 😀 Direkt am Strand gab es übrigens noch eine tolle Galarie mit wirklich tollen Gemälden.

Da wir nicht so viel Lust hatten mit derart vielen Menschen auf einem Fleck zu sein, versuchten wir unser Glück beim nächsten Strand , dem Karon Beach. Auch dieser war voll aber nicht so maßlos überfüllt und so schlenderten wir mit einem frischen Fruchtshake etwas durchs Wasser. Das nächste Ziel war der Kata Beach, welcher allerdings nicht so unser Geschmack war. Also hoch den Berg und weiter zum Karon Aussichtspunkt von wo aus man einen tollen Ausblick über die 3 Strände und den Gebirgswald hatte. Sogar 2 Adler waren dort anzutreffen 😀

Danach fuhren wir den Berg wieder hinunter zum für uns schönsten Strand Phukets, dem Nai Harn Beach. Eine tolle Bucht mit einem tollen Strand und nicht so überlaufen wie die anderen Strände.

Nachdem wir genug hatten fuhren wir wieder bergauf bis zu einem Aussichtspunkt und zum südlichsten Punkt Phukets, dem Promthep Cape.

Danach begaben wir uns langsam auf die Rückreise. 2 Dinge wollten wir aber noch sehen und so machten wir einen kleinen Umweg zum Big Buddha. Die Anfahrt dorthin war nicht ganz so easy denn es ging ca. 15 Minuten lang einen Berg hoch und die Straße war extrem steil ,so dass der Roller mächtig zu kämpfen hatte. Oben war die Aussicht aber fantastisch! Und sogar einen Babyelefant sahen wir auf dem Weg nach oben. Leider fing es dort an zu Gewittern und so mussten wir unseren Heimweg im Regen fortsetzen. Auf dem Weg nach unten kamen wir noch an einer toll gelegenen Bar mit wunderbaren Ausblick über Phuket vorbei, so dass wir uns dort noch einen Kaffee und eine frische Kokosnuss gönnten.

Mittlerweile war der Regen allerdings so stark , dass wir den Wat Chalong Temple , welchen wir noch sehen wollten, ausließen und zurück zum Hotel fuhren. Dort warteten wir den Regen ab, bevor wir Abends zum Nachtmarkt fuhren und etwas shoppten.

Am nächsten Tag folgt ja bereits die weitereise nach Koh Lanta, einer Insel im Süden Thailands. Wie es da war, denn beim nächsten Mal 😛